21109
Goto Top

XP-Drucker-Installations-Assistent findet passenden Treiber nicht

Guten Abend,
Möchte auf dem Druckerserver (XP) einen zusätzlichen Druckertreiber installieren, da der zweite PC im LAN ein NT 4.0-Rechner ist.
"Windows kann den passenden Druckertreiber nicht finden," obwohl ich den Pfad mit "Durchsuchen" richtig angebe. Den Treiber habe ich frisch von HP geholt, entpackt, so dass alle DLL-Dateien und die inf-Datei zu sehen sind. Verzeichnis C:\lj373

Es sieht so aus, als ob XP mit dem Druckertreiber, der ja für NT 4.0 geschrieben ist, nichts anfangen kann. Hat jemand eine Idee?
Danke im Vorraus, Gruß Heinz

Content-Key: 20939

Url: https://administrator.de/contentid/20939

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: fritzo
fritzo Dec 05, 2005 at 03:08:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

normalerweise kannst Du bei der Installation eines (W2K3/XP-) Treibers auswählen, für welche Betriebssysteme er installiert werden soll. Öffne mal die Druckersteuerung, geh auf "Datei" und dort auf "Servereigenschaften", dann auf "Treiber" und jetzt auf "Hinzufügen". Gib den Ort für den Treiber an und in der nächsten Messagebox kriegst Du eine Liste der Betriebssysteme. Hier wählst Du jetzt zusätzlich NT4 an und dann werden die entsprechenden Dateien mit bereitgestellt.

Grüße,
fritzo