iamgod
Goto Top

XP Druckerfreigabe Unter Vista Nutzen

Hallo Forum,

ich stehe vor folgendem Problem:
Mein Hauptrechner hat Windows XP und den HP 3350 Drucker installiert & im Netzwerk freigegeben, das Ausdrucken von einem XP Notebook klappt auch.
Nun habe ich mir ein Notebook mit Vista zugelegt. Beim Versuch den Drucker hinzuzuüfen (ich gehe per \\PC-Name auf den PC und klicke doppelt auf den Drucker) scheitert dies aber, wohl aufgrund des fehlenden Treibers für Vista.
Am Notebook habe ich schon den 3350 Treiber von HP installiert, dieser wird aber leider nicht verwendet.
Bei dem PX Host kann ich unter zusätzliche Treiber nur die Haken für NT4, x64 etc. setzen.

Weiss jdm. Rat?

Content-Key: 114833

Url: https://administrator.de/contentid/114833

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: knut4linux
knut4linux Apr 28, 2009 at 07:37:39 (UTC)
Goto Top
Moin,

habe zwar bei dem Vistageprassel was Versionen usw. angeht eh nicht den Durchblick, weil es für mich einfach nicht in Frage kommt, aber mal schauen...

Ich gehe mal davon aus, dass du wie jeder ne Home Premium hast. Was es da an einschränkungen gibt, weiß ich nicht. Aber es du es mal mit einer einfachen Umleitung versucht.

Ergo: Den Treiber auf der Vistakiste installieren, (Anschluss auf lpt1 wenn es das noch gibt) und dann mittels net use umleiten.

net use LPT1: \\<IP>\<Freigabename-drucker>