sesama
Goto Top

XP aus einer Dual-Boot-Installation mit W7 entfernen

Hallo,

hatte eine Dualboot-Installtion XP/W7. Habe mich für W7 entschlossen und wollte XP loswerden.

Habe dazu die XP-Partition einfach per GParted gelöscht und W7 auf boot geflagt.

Problem: Jetzt taucht beim Booten der bekannte NTLDR-Fehler auf. Ich weiß, das Prozedere war suboptimal;)

Frage: Wie bekomme ich W7 wieder lauffähig?

Liebe Grüße!

Content-Key: 129500

Url: https://administrator.de/contentid/129500

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: oagkbln
oagkbln Nov 16, 2009 at 18:19:09 (UTC)
Goto Top
n'abend,

ich hab das selber noch nicht machen müssen, aber eigentlich solltest du nur mit der w7 dvd booten müssen und dann "Computer reparieren" auswählen. Dann auf "Recovery" Options den "Command Prompt" auswählen und folgendes Prozedere durchführen ->

Bootrec.exe /FixMbr
Bootrec.exe /FixBoot
Bootrec.exe /RebuildBcd

Danach den Rechner mal rebooten und testen ob das Problem behoben ist.

Wenn nicht, dann zurück zum "Command Prompt" und ->

Bootsect.exe /nt60 all /force

Danach Neustart.

Gruß o
Member: sesama
sesama Nov 16, 2009 at 20:49:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die Lösung! Top Merci!

Viele Grüße
Member: Weasel1969
Weasel1969 Nov 16, 2009 at 21:39:16 (UTC)
Goto Top
Hy,

auch wenn erledigt ...

EasyBCD - link u.a. hier : http://neosmart.net/dl.php?id=1

Hatte damals ähnliches Problem face-wink, mit EasyBCD konnte ich es schnell beheben

Gruß
Andy