flash-gordon
Goto Top

XP - EFS - kein Zugriff trotz Zertifikat

Hallo,

folgende Lage:
auf meinem Laptop war XP installiert. 2 Partitionen C. und d:, beides im NTFS Format.

Nach hal.dll crash habe ich auf c: eine neue Windows Inst aufgesetzt, mit der ich nun wieder an d: komme.

Problem: die mit EFS verschlüsselten Daten auf d: lassen sich trotz importiertem *.pfx zertifikat (war auf dem server gesichert) nicht entschlüsseln.

Habe mich mit dem gleichen Benutzer angemeldet, der die daten vorher verschlüsselt hatte. Geht trotzdem nicht. Zertifikat import läuft reibungslos.

Einzger Unterschied: der Rechner hat nun einen anderen Namen als vorher. Kann das das Problem sein?!

danke schonmal!

Content-Key: 74538

Url: https://administrator.de/contentid/74538

Printed on: April 18, 2024 at 13:04 o'clock

Member: gnarff
gnarff Nov 27, 2007 at 00:26:15 (UTC)
Goto Top

Habe mich mit dem gleichen Benutzer
angemeldet, der die daten vorher
verschlüsselt hatte. Geht trotzdem
nicht. Zertifikat import läuft
reibungslos.

Einzger Unterschied: der Rechner hat nun
einen anderen Namen als vorher. Kann das das
Problem sein?!

Entweder dieses, oder deswegen weil der MFT nicht mehr der selbe ist, wie vor der Neuinstallation.

Es gibt keinen hal.dll crash, entweder ist der Treiber korrupt oder nicht vorhanden - in beiden Fällen ist eine Reparatur möglich...

saludos
gnarff