Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP eigenes Brennprogramm aktivieren

Mitglied: Bernie87

Bernie87 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2008, aktualisiert 23.07.2008, 6925 Aufrufe, 3 Kommentare

Habe eine nette Kundin die umbedingt das Windows Brennprogramm nutzen will!

Hatte vorher das problem, dass ich das brennprogramm wohl starten konnte er mir aber immer angezeigt hat das keine leere CD eingelgt ist.

Habe danach das Laufwerk abgeklemmt und einmal ohne Brenner Windows gestartet und nachher wieder angeschlossen.

Jetzt habe ich das Problem, dass ich das XP Brennprogramm nciht finde bzw nicht nutzen kann.

Also meine frage wie kann ich das programm wieder aktivieren??

PS: windows reparatur war leider ohne erfolg!!
Mitglied: KHP
07.02.2008 um 11:04 Uhr
Hallo,

klicke mit der rechten Maustaste auf das Brennerlaufwerk->Eigenschaften->ich glaub letztes Registerblatt (weiß nicht mehr wie es heißt)
Hier mußt Du das Häkchen "Aufnahme" für dieses Laufwerk aktivieren.

Dann ist die Brenn-Option wieder verfügbar.

Gruß - Tobias
Bitte warten ..
Mitglied: Bernie87
07.02.2008 um 16:10 Uhr
Das Problem ist nur, dass dieses register bei dem pc nicht da ist!

bei meinem eigenen PC schon kA warum das so ist!!

Jemand noch ne idee?
Bitte warten ..
Mitglied: MacBest
23.07.2008 um 12:49 Uhr
Hallo Jack,

dann wird wahrscheinlich die Brennfunktion über die User Policies unterbunden. Die Registerkarte "Aufnahme" wird nämlich nur dann angezeigt, wenn dem Benutzer das Brennrecht zugestanden wird.

Einfach mal in der Registrierung nachsehen unter dem Schlüssel
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer.
Steht dort ein DWORD-Wert NoCDBurning, der auf 1 gesetzt ist, dann wurde diese Policy vom Administrator bewusst gesetzt und hat einen Grund, der mit den EDV-Richtlinien zusammenhängt. Windows XP legt nämlich hier in der Standardinstallation dem Benutzer keine Beschränkung auf.

Gruß,
MacBest.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...

Windows Installation

Administratorkonto aktivieren oder nicht?

Frage von markaurelWindows Installation6 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab früher (Win7) mmer das Administratorkonto (lokal) bei Neuinstallationen aktiviert und anschließend den Rechner der Domäne ...

Windows XP

Windows XP Home Edition in VM lässt sich nach Konvertieren nicht aktivieren

Frage von XerverWindows XP12 Kommentare

Hi, ich habe einen alten Rechner, welcher kurz vorm Abnippeln war kurzerhand mit dem VMWare Converter in eine VM ...

Linux Netzwerk

Freenas "ausgehängtes" Volume wieder aktivieren ?

gelöst Frage von johanna-pLinux Netzwerk5 Kommentare

Hallo, in einer NAS , die ich mit FreeNAS-9.2.1.9-RELEASE-x64 (2bbba09) betreibe, habe ich "versehentlich" - nein es war Dusseligkeit ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 17 StundenMicrosoft

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 18 StundenSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 20 StundenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 1 TagHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1022 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen19 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple14 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Outlook & Mail
Outlook schiebt Mails aus Posteingang sofort in den Papierkorb
Frage von hermesOutlook & Mail13 Kommentare

Hallo Outlook Fachleute, wir haben hier das Problem, dass Outlook 2010 alle ankommenden Mails seit zwei Tagen einfach in ...