adminst
Goto Top

XP erkennt 2003 Enterprise server nicht

Wenn ich beim XP Prof SP2 client in die Netzwerkumgebung will, zeigt er an man habe keine Berechtigung.
Was muss ich machen, dass ich den Server sehe in der NWU?
(Lässt sich anpingen)

Danke

Content-Key: 26502

Url: https://administrator.de/contentid/26502

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock

Member: dourden
dourden Feb 20, 2006 at 21:53:46 (UTC)
Goto Top
sorry, aber findest du nicht du machst es dir zu leicht? Ich meine du hast hier in ein problem und willst dass andere leute sich für dein problem auch zeit nehmen, zeigst selbst nicht mal ein mindestmass an eigeninitiative. Nach deiner 6 zeilen mini beschreibung kann ich nur raten was es sein könnte, aber die lösungsvorschläge kann ich kaum in den mir für die antwort zur verfügung stehenden 6 zeilen unterbringen.
Member: Schelle
Schelle Feb 20, 2006 at 22:01:23 (UTC)
Goto Top
Genau. Da stimme ich dourden voll und ganz zu. Ein paar Infos wären hilfreich. Gleiche Arbeitsgruppe? Gleiches Subnetz? Admin Rechte oder was für Berechtigungen sonst? Netzwerk Ok? Nic kaputt? Geht Trace? Und wenn bis wo? Fragen über Fragen tun sich auf.

Schelle
Member: adminst
adminst Feb 21, 2006 at 05:12:35 (UTC)
Goto Top
Sorry.
Gleiche Domain, Gleiches Subnetz, Adminrechte vorhanden, Netzwerk ok, Nic ok.

Danke für Rat

Gruss
Member: Atti58
Atti58 Feb 21, 2006 at 08:02:01 (UTC)
Goto Top
Firewall aktiviert?

Gruß

Atti
Member: Cheops
Cheops Feb 21, 2006 at 10:56:52 (UTC)
Goto Top
Der Rechner ist also in der Domäne?
Hast du dich auch mit einem Domänenaccount angemeldet?
Hat dieser Domänenaccount lokal auf der XP Maschine Adminrechte?
Schon mal versucht den Rechner aus der Domäne und wieder rein zu nehmen?

Fragen über Fragen. Vielleicht hilft's dir ja weiter.

Gruß