13304
Goto Top

XP erkennt USB-Festplatte nicht mehr

Guten Tag, ich hab da ien Problem mit meinem elektronischen Gedächtnis.

Meine Trekstor USB Festplatte wird an den PC`s meiner Uni nicht mehr erkannt. Die Festplatte lief noch am WE zu Hause bei meinen Eltern. Wenn ich sie an die PC`s der Uni anschliesse, so leuchtet zwar ein Licht an der Festplatte auf, doch gibt Windows XP keinen Mucks von sich.

-Die Festplatte wird über den USB Anschluss mit Strom versorgt
-Sie benötigt unter Windows XP keine Instalation (hat bisher immer prima geklappt)
-Sie ist soweit ich weiss im Original von Samsung, zumindest hat das Windows immer behauptet wenn es sie erkannt hat.
-Sie hat enweder 20 oder 40GB, aber eher 40GB, genau habe ich das nicht im Kopf


Für etwaige Hilfe möchte ich mich schon jetzt bedanken.

Content-Key: 11072

Url: https://administrator.de/contentid/11072

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 8644
8644 May 24, 2005 at 13:12:08 (UTC)
Goto Top
hi,

vielleicht darfst du als User keine Hardware installieren?

Psycho
Member: Snooker
Snooker May 24, 2005 at 13:16:31 (UTC)
Goto Top
Kann es sein dass die USB-Ports gesperrt wurden?
Member: Schlachter
Schlachter May 24, 2005 at 13:33:36 (UTC)
Goto Top
das selbe Problem hatte ich auch schon einmal. Das Problem war, dass ich versehentlich unter Linux die Platte mit ext3 formaitiert. Dann ist es klar, dass MS dasnicht erkennt.
Member: c.schroeder
c.schroeder May 24, 2005 at 14:11:08 (UTC)
Goto Top
überscheidet sich vielleicht der laufwerksbuchstabe mit eventuellen netzlaufwerken oder ähnlichem?
Member: BartSimpson
BartSimpson May 24, 2005 at 14:13:45 (UTC)
Goto Top
Es könnte sein, das der Port am Uni Rechner nicht genut Strom liefert. versuche mal, wenn möglich ein externen Netzeil zu benutzten.
Mitglied: 13304
13304 May 24, 2005 at 15:13:01 (UTC)
Goto Top
Hi Snooker

Galube ich persönlich jetzt weniger, habe es dann aber denoch auf dem Laptop eines Kollegen ausprobiert. Dort hat das Laufwerk auch nicht funktioniert. Als gegenkontrolle habe ich dann noch seinen MP3-Player getestet. Der hat anstandslos getan.

Hi Schlachter

Mit Linux hatte ich nichts zu tun.

Asta la vista elBarto

Mein Laufwerk hat gar keine externe Stromversorgung

Hallo Schröder

Laufwerkbuchstabensalat wäre komisch, hat doch bisher immer getan.


PS: Auf dem Laptop meines Vaters hat es letzte Woche auch schon ein bisschen gedauert, bis es erkannt wurde. Und dann auch erst nur mit Warnmeldung.
Member: BartSimpson
BartSimpson May 24, 2005 at 15:18:20 (UTC)
Goto Top
Eine Platte braucht viel mehr strom alls ein mp3 player
Mitglied: 13304
13304 May 24, 2005 at 15:20:24 (UTC)
Goto Top
Wieso lief es dann bisher ohne Probleme
Member: BartSimpson
BartSimpson May 24, 2005 at 15:24:00 (UTC)
Goto Top
Das haste nirgend geschrieben.
Mitglied: 13304
13304 May 25, 2005 at 05:58:25 (UTC)
Goto Top
Sorry ElBarto

hab ich leider vergessen.
Member: Snooker
Snooker May 25, 2005 at 12:00:16 (UTC)
Goto Top
Und bei deinen Eltern läufts immer noch so wie vorher???

Wenn nicht, würd ich sagen die Platte is kaputt...
Member: BartSimpson
BartSimpson May 25, 2005 at 12:17:00 (UTC)
Goto Top
oder die Bridge. Aber das ist leicht rauszubekommen, was von beiden hin ist.
Mitglied: 13304
13304 May 25, 2005 at 14:37:10 (UTC)
Goto Top
Kann ich erst wieder am WE testen. geb dann aber bescheid.
Hoffe allerdings nicht, das die Platte hin ist, da sind meine gesammelten Daten draufface-sad
Member: kleiner-traum
kleiner-traum Aug 08, 2005 at 11:41:07 (UTC)
Goto Top
Hi @ all !
Entschuldigt den verspäteten Kommentar.

Auf der unten angegebenen Adresse findest Du hoffentlich die Lösung für Dein Problem.
Die Art & Weise wie Du dein Problem beschrieben hast, läßt auf einen typischen Bug von XP & w2k schließen.

http://www.microsoft.com/downloads/results.aspx?freetext=USB&produc ...

Ich hoffe ich konnte Dir helfen

kleiner-traum
Member: Ralf1970
Ralf1970 Oct 07, 2005 at 09:40:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es könnte vielleicht auch am Kabel liegen.

MfG
Ralf