brichala
Goto Top

xp erkennt keine USB Geräte

Hab das Problem das mein Notebook kein einziges USB Gerät mehr erkennt. Das einzige was erkannt wird ist "Unbekanntes Gerät." Kann mir da einer Helfen?
XP Prof.

Content-Key: 6639

Url: https://administrator.de/contentid/6639

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: Mitchell
Mitchell 10.02.2005 um 16:02:42 Uhr
Goto Top
also, wenn du ein USB Gerät anschließt, sagt er dir, dass ein "unbekanntes Gerät" angeschlossen ist?

Seit wann ist das so? Also gemeint ist, hast du was an Windows verändert, bevor dieser Fehler auftrat oder tauchte der Fehler plötzlich auf?

Input face-smile

Mfg

Mitchell
Mitglied: Brichala
Brichala 10.02.2005 um 16:06:32 Uhr
Goto Top
Er sagt zwar usb-gerät gefunden aber kann nicht installiert werden. Hab zwar schon die treiber signatur deaktiviert bringt aber leider auch nichts ebeso hab ich die Mainboardtreiber de+installiert. auch ohne erfolg.
Leider weiß ich das nicht mehr ob das z.b. vor dem SP2 war oder nicht. face-sad
Mitglied: gooogix
gooogix 10.02.2005 um 16:08:27 Uhr
Goto Top
Und wenn Du die USB-Einträge im Gerätemanager komplett deinstallierst? Also nicht die Geräte sondern den USB-Anschluss als solchen?
Mitglied: Brichala
Brichala 10.02.2005 um 16:09:48 Uhr
Goto Top
Hab ich auch schon gemacht. hab auch nen standardtreiber versucht auch ohne erfolg. face-sad
Mitglied: Mitchell
Mitchell 11.02.2005 um 14:53:36 Uhr
Goto Top
hm...

was ist denn mit USB-Sticks, erkennt er die?
Mitglied: Brichala
Brichala 11.02.2005 um 16:13:28 Uhr
Goto Top
Habs auch mit Stick probiert, egal welche hardware ich anschließe gleiches resultat.
Mitglied: Mitchell
Mitchell 12.02.2005 um 01:39:53 Uhr
Goto Top
kannst du denn von dem USB-Stick lesen?

Falls der Stick nicht im Arbeitsplatz angezeigt wird, guck in der Verwaltung:

Systemsteuerung>Verwaltung>Computerverwaltung

Mfg

Mitchell
Mitglied: gooogix
gooogix 12.02.2005 um 10:37:33 Uhr
Goto Top
Hast Du das SP2 installiert und erst seit dem die Probleme?

Schau Dir mal den MS-KB-Artikel an:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;314464

Gruss
Udo
Mitglied: artus-Excalibur
artus-Excalibur 17.02.2005 um 10:27:32 Uhr
Goto Top
Hi, habe ein ähnliches Problem.

Leider ist der link nicht mehr atkiv oder flasch.

Bei mir tritt der Fehler nur temporär auf. Heist wenn der fehler auftritt ich das Notebook ab und neu anmelde geht es in der Regel wieder. Bekomme die Laufwerke auch im Arbeitspalatz nicht angezeigt, aber in der Verwaltung ohne LW buchstaben.

Problem besteht seit SP2

Gibts dafür ne lösung?
Mitglied: Brichala
Brichala 17.02.2005 um 10:31:29 Uhr
Goto Top
Hab jetzt 3 verschiedene OS ausprobiert und immer das gleiche problem ob mit sp1 oder sp2 keine änderung hab auch knoppix ausprobiert gleiches ergebniss. also mainboard defekt mal wieder.