Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP Explorer -Infospalte- von Windows 2000?

Mitglied: robob

robob (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2007, aktualisiert 16:21 Uhr, 4057 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Wenn ich unterWindows 2000 Professional den Explorer öffne, dann erscheint auf der rechten Seite links neben den einzelnen Dateien bzw. Ordner eine "Infospalte", in der entweder als Kreisdiagramm der benutzte/freie Speicherplatz des gewählten Laufwerks angezeigt wird, bzw. bei Bilddateien dann auch eine kleine Vorschau des Bildes und sonstige Infos wie z.B. Erstellungsdatum angezeigt wird.


c3f333ddc34158a12a15c0b0a072ba36-infoleiste - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
-> ist jetzt zwar ein Screenshot des Windows 2000 Professional Arbeitsplatzes aber im Explorer erscheint die gleiche "Infospalte"

Unter Windows XP (Professional) fehlt diese Spalte im Explorer jedoch und ich habe keine Einstellungsmöglichkeit gefunden, die diese Spalte einblenden würde.

Weiss jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, diese "Infospalte" im Windows XP-Explorer anzeigen zu lassen?

Für Eure Bemühungen im Voraus besten Dank!

Gruss,
Robob.
Mitglied: Sarottimann
06.09.2007 um 13:37 Uhr
Hallo robob,

ich bin mir nicht sicher, ob ich das verstehe, was Du meinst ). Aber Du kannst doch beim xp-Explorer die Miniaturansicht auswählen, oder im Explorer auf der linken Seite die Ansicht "Ordner" schliessen. Dann gibt es da die Möglichkeit die Details Dir anzeigen zu lassen. Also die Angaben über ein Laufwerk, oder Vorschaubilder mit dazugehörigen Angaben zur Datei.
Vielleicht habe ich es ja doch richtig Verstanden?!

Grüße
Sarotti
Bitte warten ..
Mitglied: robob
06.09.2007 um 16:21 Uhr
Hallo!

Ist auch ein bisschen blöd zu erklären.
Also mir geht es nicht darum die Ordner auszublenden ich habe nur einen Screenshot des Win2000 Arbeitsplatzes gemacht und nicht des Explorers (sonst wäre ja eine Liste mit den ganzen Ordnern zu sehen).

Ich meine genau die Spalte unter "Symbols" so wie sie eben oben angegeben ist.

Der Anwender hat es nämlich gerne, dass er rechts die Tabelle auf "Details" stellt und dann z.B. einem Verzeichnis mit Bildern kurz auf ein Bild klickt und dann gleich links in dieser Infoleiste sieht, ob das auch das Bild ist was er öffnen, mailen oder sonst was will.

Wenn ich natürlich auf "Miniaturansicht" klicke, dann fehlen natürlich bei den Dateinamen die Angaben der "Detailansicht" weswegen der Anwender eben gerne genau dieses "Infospalte" wieder haben möchte.

Aber trotzdem Danke für Deine Tipps, vielleicht weiss ja noch jemand ob sich das mit der Spalte im XP-Explorer irgendwie aktivieren lässt?

Gruss,
Robob.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools

Tablacus Explorer als Standard für den Windows Explorer

gelöst Frage von Stefan007Windows Tools4 Kommentare

Hi zusammen, ich suche verzweifelt nach einer Methode um das Programm "Tablacus Explorer" als Standard festzulegen um den Windows ...

Windows 7

Windows Explorer: Verbundene Netzwerklaufwerke (nicht Freigabe) im Explorer ausblenden?

gelöst Frage von NettworksWindows 74 Kommentare

Hallöchen auch und einen schönen Mittwoch allerseits :) Folgendes Szenario: In einer OU mit ca. 30 Arbeitsplätzen sollen schützenswerte ...

Windows Server

GPO für Windows Explorer Favoriten

Frage von treboriiWindows Server2 Kommentare

Liebe alle, ich bin aktuell dabei einen Windows Server 2016 zu konfigurieren. Leider hänge ich bei dem Schritt für ...

Windows 7

Windows Explorer aktualisiert nicht

gelöst Frage von alf008Windows 75 Kommentare

Hallo, an einem MFP scannen wir auf eine Freigabe "Scan" An einem 1x PC von ~10 wird die gescannte ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 15 StundenSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 3 TagenRouter & Routing11 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server20 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...