robob
Goto Top

XP Explorer -Infospalte- von Windows 2000?

Hallo!

Wenn ich unterWindows 2000 Professional den Explorer öffne, dann erscheint auf der rechten Seite links neben den einzelnen Dateien bzw. Ordner eine "Infospalte", in der entweder als Kreisdiagramm der benutzte/freie Speicherplatz des gewählten Laufwerks angezeigt wird, bzw. bei Bilddateien dann auch eine kleine Vorschau des Bildes und sonstige Infos wie z.B. Erstellungsdatum angezeigt wird.


c3f333ddc34158a12a15c0b0a072ba36-infoleiste
-> ist jetzt zwar ein Screenshot des Windows 2000 Professional Arbeitsplatzes aber im Explorer erscheint die gleiche "Infospalte"

Unter Windows XP (Professional) fehlt diese Spalte im Explorer jedoch und ich habe keine Einstellungsmöglichkeit gefunden, die diese Spalte einblenden würde.

Weiss jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, diese "Infospalte" im Windows XP-Explorer anzeigen zu lassen?

Für Eure Bemühungen im Voraus besten Dank!

Gruss,
Robob.

Content-Key: 68058

Url: https://administrator.de/contentid/68058

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Sarottimann
Sarottimann Sep 06, 2007 at 11:37:38 (UTC)
Goto Top
Hallo robob,

ich bin mir nicht sicher, ob ich das verstehe, was Du meinst face-smile). Aber Du kannst doch beim xp-Explorer die Miniaturansicht auswählen, oder im Explorer auf der linken Seite die Ansicht "Ordner" schliessen. Dann gibt es da die Möglichkeit die Details Dir anzeigen zu lassen. Also die Angaben über ein Laufwerk, oder Vorschaubilder mit dazugehörigen Angaben zur Datei.
Vielleicht habe ich es ja doch richtig Verstanden?!

Grüße
Sarotti
Member: robob
robob Sep 06, 2007 at 14:21:57 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Ist auch ein bisschen blöd zu erklären.
Also mir geht es nicht darum die Ordner auszublenden ich habe nur einen Screenshot des Win2000 Arbeitsplatzes gemacht und nicht des Explorers (sonst wäre ja eine Liste mit den ganzen Ordnern zu sehen).

Ich meine genau die Spalte unter "Symbols" so wie sie eben oben angegeben ist.

Der Anwender hat es nämlich gerne, dass er rechts die Tabelle auf "Details" stellt und dann z.B. einem Verzeichnis mit Bildern kurz auf ein Bild klickt und dann gleich links in dieser Infoleiste sieht, ob das auch das Bild ist was er öffnen, mailen oder sonst was will.

Wenn ich natürlich auf "Miniaturansicht" klicke, dann fehlen natürlich bei den Dateinamen die Angaben der "Detailansicht" weswegen der Anwender eben gerne genau dieses "Infospalte" wieder haben möchte.

Aber trotzdem Danke für Deine Tipps, vielleicht weiss ja noch jemand ob sich das mit der Spalte im XP-Explorer irgendwie aktivieren lässt?

Gruss,
Robob.