marcelgamp
Goto Top

XP fährt nicht hoch

Hi,
kann mir irgendwer helfen?
Wenn ich versuche XP zu starten passiert erstmal garnichts und nach einiger Zeit kommt dann folgende Meldung:
PXE-E61 Media test failure check cable
insert boot disk in a

per boot disk erreiche ich aber auch nichts...
Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß,
Marcel

Content-Key: 3834

Url: https://administrator.de/contentid/3834

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: hosebei
hosebei 10.11.2004 um 20:35:14 Uhr
Goto Top
Die Fehlermeldung sagt Dir lediglich dass kein Netzwerkkabel eingesteckt ist (PXE wird für Remote-Anwendungen benutzt.
Überprüfe mal im BIOS ob dein System die Harddisk(s) erkennt. Wenn nein, überprüfe die Kabel und sonst steck die HD mal in ein anderes System.
Falls ja, ist wohl etwas mit der Harddisk nicht mehr in Ordnung, bsp. MasterBootRecord.
Mitglied: marcelgamp
marcelgamp 10.11.2004 um 21:00:24 Uhr
Goto Top
Kann es vielleicht dran liegen, dass die Festplatte aus meinem alten Rechner ist und der neue die deswegen nicht anerkennt?
Mitglied: hosebei
hosebei 10.11.2004 um 22:28:56 Uhr
Goto Top
Hast Du villeicht sonst noch Infos die beim lösen des Problems helfen könnten...?
Ich bin davonausgegangen, dass nix am System geändert wurde...
Aber überprüfe die Jumper Einstellungen der Harddisk(s). Also ob Master, Slave oder Cable Select.
Mitglied: derfue
derfue 10.11.2004 um 23:15:55 Uhr
Goto Top
Die PXE Meldung sagt nichts anderes, als das der Rechner nicht über Netzwerk booten kann (PXE-Boot), überprüfe doch mal im BIOS die Boot-Reihenfolge, stehen Festplatte/Wechseldatenträger in der Reihenfolge davor, findet sich darauf eben nichts zum Booten.
Mitglied: marcelgamp
marcelgamp 10.11.2004 um 23:33:33 Uhr
Goto Top
Also wenn ich die Festplatte auf der XP ist als Slave laufen lasse und mit einer zweiten Festplatteauf der ME ist als Master reingehe kann ich wohl über paragon partition manager auf die XP Platte zugreifen, sobald ich aber die XP Platte als Master laufen lasse tut sich überhaupt nichts, die Platte wird im Boot Menü zwar angezeigt aber das war´s auch schon.
Und wenn ich den Jumper auf -Master w Slave present- setze, wird die Platte im Boot Menü nichtmals erkannt...
Keine Ahnung ob das irgendwie weiter hilft, bin nicht so der Experte in solchen Sachen...