Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP fährt laufend automatisch runter und startet neu

Mitglied: Netzproblemi

Netzproblemi (Level 1) - Jetzt verbinden

31.05.2008, aktualisiert 02.06.2008, 5816 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo. Ich berichte von einem komischen Vorgang. Habe einen WLAN Stick 154ordnungsgemäß ....

..installiert, XP bootet neu (befindet sich komplett neu incl SP3 auf einer neuen Platte), erkennt ihn und stellt die Verbindung ins Internet her doch dann passiert es, die KIste bootet einfach neu. Dieses wiederholt sich ohne Ende, bis ich auf den Knopf drückte. Woran kann das liegen?

Zwischendurch ließ er mich auch mal so arbeiten als sei nichts gewesen. Da wollte ich die Kiste runterfahren, das ging auch - das System fuhr dann aber unaufgefordert wieder hoch und wieder runter und wieder hoch usw.
Mitglied: 13100
01.06.2008 um 01:52 Uhr
geh auf arbeitsplatz/eigenschaften/erweitert/starten
und wiederherstellen - einstellungen
und schalte automatisch neustarten aus.
Bitte warten ..
Mitglied: Dieter-56
01.06.2008 um 10:21 Uhr
hallo,

dein problem wurde, glaub ich, diese woche schon mal hier erörtert, du bist also nicht der einzige.
SP3 scheint bei bestimmter hardware probleme zu verursachen, was sich dann in ständigem neustart äußert.

du solltest also mal suchen/googeln, ich hab dazu auch einen artikel mit 'ner lösungsvariante gelesen. falls ich ihn wiederfinde, poste ich's dir noch.

dieter

hier noch der link: http://www.zdnet.de/news/software/0,39023144,39190713,00.htm
Bitte warten ..
Mitglied: ADTZ007
01.06.2008 um 19:25 Uhr
Das Problem hatte ich auch mal bei XP Prof.
Grund war dabei ein Defekt in der Grafikkarte.
Neue Karte neues Glück. Bei mir hats funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: Netzproblemi
01.06.2008 um 21:49 Uhr
Ich habe heute mit einem Menschen von T-Home telefoniert. Es ist ein bekanntes Treiberproblem!! Das SP3 von XP "versteht" den Stick nicht mehr. Entweder ich installiere nur den Treiber und nicht den ganzen Kram drumherum oder ich muss das SP 3 wieder runternehmen bzw. XP neu installieren.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: Krasus
02.06.2008 um 06:39 Uhr
Hallo,

das Problem kann an einer defekten Grafikkarte liegen, wo der Kühler nicht mehr funktioniert und die Grafikkarte somit überhitzt.

Musst den Rechner mal aufschrauben und schauen ob sich der Kühler noch dreht.
Dieses Problem habe ich schon bei mehreren Rechnern beobachtet.

Gruß
Krasus
Bitte warten ..
Mitglied: moesch123
02.06.2008 um 20:29 Uhr
Das kann an sovielen liegen...
es kann auch ein defekter RAM Riegel sein

Da er aber schon schreibt das er das SP3 verwendet und es hier auch welche gibt die das gleiche Problem haben/hatten, würde ich jetzt mal die GraKa ausschließen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Rechner fährt nicht vollständig runter

gelöst Frage von M.MarzWindows 1015 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe schon mehrer Stunden damit verbracht einen Rechner zum ausschalten zu zwingen. Problem: Ein Windows 10 ...

Ubuntu

Ubuntu auf Akoya (Notebook fährt nicht runter)

Frage von How-ToUbuntu15 Kommentare

hallo leute, ich habe ein problem mit meinem notebook. das ist ein medion laptop (akoya e1232t) und darauf habe ...

Windows 8

Notebook fährt nicht mehr runter, noch in den Ruhezustand

gelöst Frage von tantalosWindows 84 Kommentare

Hallo, seit ein paar Monaten habe ich 8.1 Pro auf meinem Notebook im Einsatz. Jetzt lässt es sich nicht ...

Windows Server

APC-USV fährt Server 2016 nicht sauber runter

Frage von HenereWindows Server4 Kommentare

Moin zusammen, wir hatten eben mal kurz Stromausfall. Die USV hat das piepsen angefangen. Soweit so gut. Von den ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 19 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Windows 10
Persönliche Daten auf allen PCs verfügbar machen
gelöst Frage von Ghost108Windows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben mehrere PCs in unserer Domäne. Jetzt würde ich gerne folgendes Beispiel realisieren: Ich habe einen ...