Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst XP Firewall blockiert, obwohl Dienst beendet ist

Mitglied: JoDerBaer

JoDerBaer (Level 1) - Jetzt verbinden

02.09.2007 um 11:58 Uhr, 7678 Aufrufe

Obwohl der Dienst beendet wurde, werden Dienste blockiert ... vielleicht die letzte Rettung vor einer Neuinstallation

Bei einem Kunden hatte ich folgendes Problem:
Nach Übernahme einer Festplatte mit XPpro in einen neuen Rechner, Reparaturinstallation und Aktualisieren aller Treiber baute der PC keine Internetverbindung über den AOL-Client auf.
Alle Firewalls wurden abgeschaltet, trotzdem keine Besserung. Nach Einrichten eines Routers stellte sich raus, daß zwar Ping und Traceroute funktionierten, aber sonst nichts.
Kollegen vermuteten Viren, Trojaner oder Reste davon.
Rein interessehalber habe ich den Firewall-Dienst von XP wieder eingeschaltet, und siehe da, unter "Erweitert" waren fast alle Dienste blockiert. Nach "Entblocken" lief alles wieder, und auch konnte der Firewall-Dienst wieder beendet werden ohne Probleme.
Fazit:
- Aus unbekannten Gründen wurden diverse Protokolle in der Firewall auf "Blockieren" gestellt (weder der Kunde noch ich waren das...)
- Trotz Deaktivieren des Dienstes "Firewall" blockierte diese weiterhin u.a. http - Protokoll
- Vor Neuinstallation wegen Netzwerkprobleme einfach nochmal die XP-Firewall kontrollieren....
Ich hoffe, dieser Beitrag hilft dem ein oder anderen vor der Verzweiflung.
Gruß
JDB
Ähnliche Inhalte
Firewall
Welche Firewall blockiert?
gelöst Frage von mupan7Firewall12 Kommentare

Mit Hilfe von TCPview habe ich den Port herausbekommen, den der MS-Dynamics-NAV-2009-R2-Client ansprechen will. Mit Hilfe von nmap wollte ...

Windows Netzwerk
Firewall blockiert den Ping
Frage von M.MarzWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe zu Übungszwecken mal eine Domäne erstellt auf einem W2012 R2 und habe eine VM über ...

Windows Tools

Dienst wird beim Logout ungewollt beendet

gelöst Frage von Roadrunner0815Windows Tools4 Kommentare

Hallo an Alle! Ich habe auf meinem Server (Windows Server 2008 R2) einen Dienst für die Abfrage von Terminals ...

Windows 8

Windows 8.1 - Dienste werden unerwartet beendet

Frage von EinsteinJuniorWindows 83 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows 8.1 Client in einer Windows 2003 Domäne. Der Client ist neu installiert und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...