Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP-Firewall Settings per Batch

Mitglied: tom1234

tom1234 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.04.2008, aktualisiert 22:34 Uhr, 9223 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,
würde gerne eine Batch bauen, die ein bestimmtes programm zu den erlaubten Regel der XP Firewall hinzufügt.
Habe auch was bei MS gefunden nur komme ich nicht weiter.

Soweit sind wa dann scho...
@echo off
echo Setzte VNC Firewall Settings
netsh firewall add allowedprogram "c:\%temp%\vnc\winvnc.exe" VNC Enable
pause

aber es kommt::
Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch.

Hier das was ich bei Micro$oft gefunden habe.
http://support.microsoft.com/kb/875357/de
schaut ziemlich am Ende.

Wenn jemand weiß wie es per registry geht, wäre ich da natürlich flexible.
Bedankt
Mitglied: 54487
18.04.2008 um 21:46 Uhr
%temp% ist eine Variable, die Laufwerksbuchstaben und Pfad enthält. C:\%temp% geht nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: tom1234
18.04.2008 um 21:50 Uhr
ok, aber aber das wars nicht, geht immer noch nicht!!

Aber der Fehler sieht nun anders aus:

Ungültige Syntax. Weitere Informationen finden Sie in der Hilfe des Befehls.

add allowedprogram
[ program = ] Pfad
[ name = ] Name
[ [ mode = ] ENABLE|DISABLE
[ scope = ] ALL|SUBNET|CUSTOM
[ addresses = ] Adressen
[ profile = ] CURRENT|DOMAIN|STANDARD|ALL ]

Fügt vom Firewall zugelassene Programmkonfiguration hinzu.

Parameter:

program - Programmpfad und Dateiname

name - Programmname

mode - Programmmodus (optional)
ENABLE - Durch den Firewall zulassen (Standard)
DISABLE - Nicht durch den Firewall zulassen

scope - Programmbereich (optional)
ALL - Gesamten Datenverkehr durch den Firewall zulassen (Standard)
SUBNET - Nur lokalen Datenverkehr (Subnetz) durch den Firewall zulassen
CUSTOM - Nur angegebenen Datenverkehr durch den Firewall zulassen

addresses - Benutzerdefinierte Bereichadressen (optional)

profile - Konfigurationsprofil (optional)
CURRENT - Aktuelles Profil (Standard)
DOMAIN - Domänenprofil
STANDARD - Standardprofil
ALL - Alle Profile

Beschreibung: "scope" muss "CUSTOM" sein, um "addresses" angeben zu können.

Beispiele:

add allowedprogram C:\MyApp\MyApp.exe MyApp ENABLE
add allowedprogram C:\MyApp\MyApp.exe MyApp DISABLE
add allowedprogram C:\MyApp\MyApp.exe MyApp ENABLE CUSTOM
157.60.0.1,172.16.0.0/16,10.0.0.0/255.0.0.0,LocalSubnet
add allowedprogram program = C:\MyApp\MyApp.exe name = MyApp mode = ENABLE

add allowedprogram program = C:\MyApp\MyApp.exe name = MyApp mode = DISABL
E
add allowedprogram program = C:\MyApp\MyApp.exe name = MyApp mode = ENABLE

scope = CUSTOM addresses =
157.60.0.1,172.16.0.0/16,10.0.0.0/255.0.0.0,LocalSubnet
Bitte warten ..
Mitglied: 54487
18.04.2008 um 22:01 Uhr
netsh firewall add allowedprogram "%temp%\vnc\winvnc.exe" VNC Enable

muss funktionieren, es sei denn, in %temp% steht irgendein (nicht lokaler) Müll oder der Pfad stimmt nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: tom1234
18.04.2008 um 22:34 Uhr
Hi,
leider gehts wirklich nicht.
In Temp ist der Ordner vnc und darin winvnc.exe vorhanden.

es kommt aber immer dieser syntax fehler.

edit: also ich habe es mal mit absoluter pfadangabe versucht, damit gehts??
Aber ich brauche schon den TMP Pfad, das kann er anscheinend nicht händeln??
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Papierkorb
Gelöscht1234
Tipp von 126139Papierkorb4 Kommentare

asdgelöscht1234gelöscht1234gelöscht1234gelöscht1234gelöscht1234

LAN, WAN, Wireless

Switch verliert nach Stromausfall die Settings

Frage von uridium69LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Ich habe 2 Stück D-Link 1210 28, 10/100/1000 Switch, die Standarteinstellung bzw. IP ist 10.90.90.90, Subnet 255.0.0.0, nachdem ich ...

Windows Netzwerk

Proxy Settings sperren

gelöst Frage von joehuabaWindows Netzwerk2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich verteile per GPO die Proxy-Settings. (PAC-File) Allerdings können die User im InternetExplorer die Settings "rausnehmen". Kann ...

Exchange Server

Exchange 2013 DNS Settings

Frage von MhadleyExchange Server9 Kommentare

Hallo zusammen, nach langem suchen habe ich leider keine Lösung zu meinem Problem gefunden. Folgender Aufbau: Host - Server ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 1 TagExchange Server6 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 2 TagenSuche Projektpartner7 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 2 TageniOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 3 TagenVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
4x 2 GB DDR2 1066 gesucht
gelöst Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards17 Kommentare

Hallo, ich plane den RAM meines Rechners aufzurüsten. Motherboard: Gigabyte X48 DS5 Der FSB steht bei 259, daher soll ...

Batch & Shell
PowerShell Auflösung zu .txt (Skript als exe) falsche Auflösung?!
Frage von timsen-96Batch & Shell15 Kommentare

Ich habe folgendes Skript um die Bildschirmauflösung herauszufinden, was auch in PowerShell super funktioniert: Add-Type -AssemblyName System.Windows.Forms $Width = ...

Samba
Samba-NAS Zugriff verweigert
gelöst Frage von VernoxVernaxSamba15 Kommentare

hallo ich schaffe es einfach nicht meinem User Rechte zum schreiben zu geben. Ich habe dies alles auf nem ...

Humor (lol)
Windows 10 - immer für Überraschungen gut
gelöst Frage von HenereHumor (lol)15 Kommentare

Eben nach (beim) installieren der neuesten Updates für 1803 :-) Und sorry fürs Handyfoto, aber der musste sein. Nach ...