stephen
Goto Top

XP-Freigabe nach Systemwiederherstellungspunkt nicht mehr für 98 erreichbar

Hallo,

ich musste auf einem XP Prof.-PC einen Systemstatus nach einer misslungenen Treiberinstallation (8 Stunden alt) wiederherstellen.
Jetzt kann ich von einem Windows 98-PC nicht mehr auf ein freigegebenes Laufwerk auf dem XP-PC zugreifen.
Vor der Systempunktwiederherstellung war dies aber seit einem Jahr ohne Probleme möglich.
An beiden PCs sind gleiche Benutzer mit gleichen Passwörtern angelegt. Zusätzlich habe ich sogar noch den Gast-Account auf dem XP-PC aktiviert... doch leider ohne Erfolg.
Wenn ich über AUSFÜHREN den XP-PC aufrufe, dann kommt die Passwortabfrage für den IPC$-Share, wenn ich über die Netzwerkverbindung den PC anklicke, dann kommt die Meldung, dass ich nicht über die Zugriffberechtigung verfüge.
Die Freigabe habe ich auch schon gelöscht und neu erstellt.
Datei- und Druckerfreigabe wurden auch deinstalliert und reinstalliert.

Was kann ich bitte noch ausprobieren?
Kann das wirklich mit der Wiederherstellung zusammenhängen?

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Gruß
S.

Content-Key: 58162

Url: https://administrator.de/contentid/58162

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock