Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Xp friert ein !

Mitglied: KrisK

KrisK (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2008, aktualisiert 11.02.2008, 3813 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

haben bei einem Kunden einen neuen Acer Quadcore eingerichtet. Dieser ist an einen SBS2003 angebunden.
Das Problem ist, dass der Pc nach einiger Zeit einfach einfriert und nicht mehr reagiert......(es hilft nur reset)
Haben den Pc dann abgeolt und in unserer Werkstatt aufgebaut und laufen lassen---> 3 Tage lang ohne das er stehen blieb !
Es sind keine besonderen Programme installiert die nicht auch auf anderen oder dem alten Rechner liefen. (Eín Verwaltungsprogramm, Outlook mit Exchange, Etickettenprogramm, Itunes, Nokia Pc Suite, Office 2007, Macromedia Studio MX, Gdata Client)
Im Ereigisprotokoll steht nichts !!!!

Habe keine Idee mehr woran es liegen kann..... und warum läuft die Kiste bei uns in der Werkstatt


Hat von euch jemand eine Idee ?!?!?

Danke Gruß KrisK
Mitglied: predatorjaeger
26.01.2008 um 10:51 Uhr
hi hast du mal den pc in der werkstatt auch im netz ausprobiert? wenn ja unn er läuft dort super würd ich sagen dein sbs2003 ist dafür verantwortlich -> tipp: benutz bei deinem kunden mal wireshark und mach ne analyse des lan-verkehrs und gucke mal ob es net daran liegt ... ich gehe mal davon aus, dass die hardware in ordnung ist, probiere mal noch bei deinem kunden noch knoppix aus und gucke ob das problem weiter bestehen bleibt
halte mich dann mal pls auf dem laufenden ^^
Bitte warten ..
Mitglied: KrisK
26.01.2008 um 16:09 Uhr
Ja er lief im Netz aber natürlich nicht an "seinem Exchange"
Hab dem Kunden jetzt gesagt er soll immer nur ein Programm geöffnet lassen und aufschreiben bei welchem er stehen beibt.....gestern wars Outlook.
Bitte warten ..
Mitglied: predatorjaeger
26.01.2008 um 20:01 Uhr
ich denke mal du hast dir die sache beim kunden vorort angesehen ... und weisst das der fehler auftritt, so es gibt noch mehrere möglichkeiten die du machen kannst:
1. stelle dem kunden mal nen leihgerät an seinen arbeitsplatz und du benutzt den originalrechner
2. mach mal bitte ne protokollanalyse mit wireshark, es kann sein das dein sbs2003 probleme macht mit der tcp/ip-implementierung mit dieser konfiguration
3. bau einfach mal ne test-lan-karte ein und probier aus ob es damit erledigt ist
4. wenn wirklich alles versagt ... dann kommen wir zum harten teil: mach mal ne softwareanalyse mit olydbg (debugger) und seh dir das laufverhalten deines systems an
tipp: vlt ist es ein bluescreen (fehlerhafter treiber), sind in deinem C:\windows-verzeichnis irgendwelche *.dmp dateien hinterlegt? wenn ja mach ne analyse von denen, entsprechende toturial stell ich dir dann zusammen
Bitte warten ..
Mitglied: KrisK
30.01.2008 um 09:10 Uhr
Den Fehler hab ich eingekreist

Es liegt an Outlook (2007)

Hab heute mal die Archivierung deaktiviert und bin mal gespannt....


@predatorjaeger
tipp: vlt ist es ein bluescreen (fehlerhafter treiber), sind in deinem C:\windows-verzeichnis irgendwelche *.dmp dateien hinterlegt? wenn ja mach ne analyse von denen, entsprechende toturial stell ich dir dann zusammen

Es gibt keinen Bluescreen..der Rechner friert einfach ein. Der Rechner war neu und vorinstalliert von Acer.



Gruß KrisK
Bitte warten ..
Mitglied: predatorjaeger
01.02.2008 um 00:35 Uhr
dann is ja gut ^^
halt mich einfach mal pls auf dem laufenden
Bitte warten ..
Mitglied: KrisK
11.02.2008 um 09:10 Uhr
Fehler gefunden...echt der Hammer.

Kein Wunder das der Pc bei uns ohne Probleme lief, weil wir ihn nie berührt haben
Der PC frierte ein, sobald man ihn ganz leicht berührt hat. Das ist beim Kunden immer passiert wenn er aufgestanden oder sich hingesetzt hat. Und ich hab die Hardware ja nicht im laufenden Betrieb gewechselt.

Fehler wurde vom Acer Kundenservice behoben.


Gruß KrisK
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
InTouch Projekt friert ein
Frage von PASUbsEntwicklung

Hallo zusammen, mit InTouch Projekten bin ich noch relativ unerfahren. Deshalb probiere ich es hier. Ein Kunde von uns ...

Windows Server

Outlook friert bei 10+ Postfächer ein

Frage von DelayghtyWindows Server6 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe bei mir im Outlook mehr als 10 Postfächer eingebunden. Verbunden bin ich mit meinem Exchange ...

LAN, WAN, Wireless

Netz friert kurzfristig ein

gelöst Frage von ModellixLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo Administratoren + Co., seit vier-fünf Wochen nervt mich mein Netzwerk mit sporadischem "Einfrieren". Soll heissen: Während einem Serverzugriff, ...

Windows 10

Windows 10 Sperrbildschirm friert ein

Frage von decoderWindows 103 Kommentare

Hatte das Problem seit 2 Tagen nun schon 3 mal. Das Bild zum Sperrbildschrim wird angezeigt. Wenn ich auf ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 20 StundenWindows 104 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 23 StundenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...