msc
Goto Top

Wie kann XP Pro mit einem gültigen Lizenz-Code, unbenutzt von beliebiger XPro CD installiert werden?

Hallo Leute,
ich möchte von einer beliebigen XP Pro CD, original, ein System neu installieren und besitze einen passenden "nicht geklauten" Lizenzschlüssel!

Wer weiss, wie man(n) so etwas machen kann?

Danke für Ihre eure Tipps?

MfG

MAC

Content-Key: 12277

Url: https://administrator.de/contentid/12277

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Member: linkit
linkit Jun 23, 2005 at 15:19:37 (UTC)
Goto Top
Im Prinzip reicht ein identischer Datenträger aus.


Wenn beispielsweise dein unverbrauchter neuer und eigner Lizenzkey aus einer Open Vertrag beispielsweise ist, dann benötigst du eine Corporate-CD, denn hierzu paßt dann auch der Lizenzkey.

Wenn es eine Systembuilder CD-Key ist, dann benötigst du so einen Datenträger.


Problematisch ist es, wenn es ein CD-Key einer RocoveryVersion ist, denn dann kannst du einen normalen Datenträger wahrscheinlich nicht verwenden. Auch rechtlich ist hier fraglich, ob du es dann woanderst installieren darfst.
Member: MSC
MSC Jun 23, 2005 at 16:18:06 (UTC)
Goto Top
Hi,
es ist keine Recovery-CD und auch keine Systembilder CD sondern DSP-Ware.

Das Problem ist das die CD-zum freien Code nicht greifbar ist, eingeschlossen, aber ich habe den zugehörigen Lizenzcode.

Die Frage ist ja das auf jeder XP Installations CD alle Daten vorhanden sind die XP braucht , aber wie erfolgt der Abgleich des CD-Mediums mit dem mitgeliefert Code.

Es geht mir nicht darum illegale Software einzusetzen, ich installiere nur Lizenz die auch gekauft wurden.
Aber wie das so ist, in meinen Unterlagen führe ich die Lizenz Code's und Seriennummern derProdukte und weiß wo was instlliert ist.
Um nun bei einem Ausfall das System wieder zu installieren brauche ich ein x-beliebiges Medium den ich habe ja den zugehörigen Code zur Maschine will aber nicht von jeder CD eine Sicherheitskopie machen.

MfG

MSC
Member: pc-pure
pc-pure Jun 23, 2005 at 16:52:36 (UTC)
Goto Top
Theoretisch ohne Probleme.

CD rein und machen, was der sagt.