Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP geht nach Resume aus Standby direkt wieder in den Standby

Mitglied: 52227

52227 (Level 1)

08.09.2009, aktualisiert 16:29 Uhr, 4045 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe einen HTPC mit XP Pro SP3. Sporadisch geht der PC, wenn ich ihn aus dem Standby wecke an aber dann direkt wieder in den Standby. Wie gesagt, nur ab und zu. Im Eventlog steht nichts dazu. Danach kann ich ihn auch normal wieder aus Standby holen.
Gibt es irgendwo Logs, wo ich sehen kann, warum der PC den Standby Modus einleitet?
Mitglied: Snowman25
08.09.2009 um 16:36 Uhr
ich glaube, du meinst eher den Ruhezustand. Im Standby ist mir dieses Verhalten nicht bekannt...
Im Ruhezustand allerdings schon. Wenn du den PC weckst und dann für ca. 10 - 15 minuten nichts machst, dann verabschiedet er sich wieder in den Ruhezustand. Sollte dein PC _DIREKT_ nach dem hochfahren/aufwecken wieder abhauen, dan stimmt was nicht. Alles andere ist ein Feature, kein bug :D
Bitte warten ..
08.09.2009 um 16:42 Uhr
nein ich meine standby. und nicht 10 min sondern 2 sekunden. ich sehe den desktop, dann sehe ich "der Standby modus wird eingeleitet" oder so und dann is er wieder im standby. er ist aber defnitiv kurz an. das ist natürlich ein "bug". ich will nur wissen wie ich ggfs. sehen kann wodurch das verursacht wird oder ob jemand ein ähliches verhalten schon erlebt hat. Meine Vermutung ist, es liegt an einer Software des DVBViewers die ich letzens installiert habe. denn davor hatte ich dieses Fehlerbild nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
08.09.2009 um 16:58 Uhr
meine Vermutung: Hardwarefehler am Schalter. Ändere mal das Verhalten bei Drücken des Netzschalters auf 'Nichts unternehmen'
Bitte warten ..
08.09.2009 um 17:09 Uhr
achso, hätte ich wohl sagen sollen. Schalte per Fernbedienung (Logitech Harmony oder Imon Pad) ein und aus. Der IR Empfänger vom Imon VFD Display ist dann am Stromschalter durchgeschleift. Netztschalter steht auf Herunterfahren. Der PC geht aber in Standby und fährt nicht herunter. Kann das trotzdem daran liegen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
FTP Resume bei fehlerhaftem Upload
Frage von Orvqb99d5E2UBatch & Shell3 Kommentare

Guten Morgen. Ich lade regelmäßig ein Backup per FTP auf meinen Server. Das ganze erledige ich mit folgender Batch ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...

Windows Tools

Standby unter Windows verbieten(deaktivieren)

gelöst Frage von 118534Windows Tools2 Kommentare

Hallo, da ich ja Probleme bei Reaktivieren meines Laptops habe, möchte ich vorubergehend Stabdby deaktivieren. Wie geht das ? ...

Windows 7

Eventlog meldet kein Standby oder aufwachen

Frage von anwinklerWindows 7

Hallo NG, seit einigen Jahren betreibe ich zu Hause einen WindowsHomeServer und seit ca 1 Jahr ein Server2012 Essentiels. ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 20 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 TagiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung23 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...