haggy2k3
Goto Top

XP-Geräte in Netzwerken ausfindig machen

Hallo liebe Community,

ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen.

Ich suche ein Tool mit dem ich XP-Geräte in mehreren verschiedenen Netzwerken identifizieren kann. Es geht hier hauptsächlich um die Umstellung des ausgedienten Betriebssystemes.


Ich hoffe jemand von euch kennt da ein kleines kostenloses Tool oder eine Batchdatei oder was auch immer.


Vielen dank schonmal für eure Antworten.

Content-Key: 236659

Url: https://administrator.de/contentid/236659

Printed on: April 16, 2024 at 12:04 o'clock

Member: killtec
killtec Apr 28, 2014 at 14:04:35 (UTC)
Goto Top
Hi,
ist das ein Domänennetz?
Da kannst du im AD alle Computerobjekte mit XP filtern.

Gruß
Member: Haggy2k3
Haggy2k3 Apr 28, 2014 at 14:10:27 (UTC)
Goto Top
Ja und nein es geht um mehre Netzwerke davon sind sicherlich 99% Domänennetzwerke aber jetzt kommt ein weiterer Haken an der Sache. Es sind auch zu 99% Terminalserver Netzwerke und teilweise sind die Client-PCs nur für die Terminalverbindung Zuständig und nicht immer in der Domäne.

Am besten wäre irgendein Tool was eine kompletten IP-Bereich in bestimmten Intervallen abfragt. Und am Ende eine Liste mit allen XP-Geräten mit Namen und oder IP ausgibt.

Es ist auch nur eine vor Analyse sollten sich noch XP-Geräte finden lassen ist ja sowieso eine vor Ort Dokumentation fällig.
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Apr 28, 2014 at 14:40:44 (UTC)
Goto Top
Moin,

das Microsoft Assessment and Planning Toolkit sollte das (und noch mehr) machen was du willst:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/bb977556.aspx

lg,
Slainte