siaraneas
Goto Top

XP Pro hängt beim Ladebildschirm

Ein Problem dieser Art habe ich wirklich noch nie erlebt...

Hi ihr!

Ein so abstraktes Problem hab ich bisher noch nicht gesehen:
Windows XP Pro bleibt einfach beim Ladebildschirm hängen. Mal ist der blaue Balken ein Stück weiter mal ist er noch gar nicht draußen. Das ganze bleibt dann so, für 3 Stunden habe ich es schon mal laufen lassen.
Dabei ist es ganz egal ob ich SafeMode, Debugging, VGA Mode oder sonstwas aussuche, es ist immer dasselbe.
Das schlimme ist ja das nichtmal irgendeine kryptische Fehlermeldung kommt, gar nichts!
Gemacht habe ich bereits folgendes:
Den Arbeitsspeicher komplett ausgetauscht.
Die Festplatte mit dem Seagate Tool "vollständig" gescannt. 2 defekte Sektoren wurden gefunden, aber nur im PowerDVD Install Dir.
Die Temperaturen sind nicht höher als 35°, das kann ich dank externem SysGuard beobachten, außerdem ist mittlerweile das Gehäuse auf.
Das letzte mal habe ich den Rechner wirklich ganz normal runterfahren können. Längere Zeit davor keine Hardwareänderungen vorgenommen. Das letzte was ich davor installiert habe war Doom3.
Mein System: ~ 2 Monate alt:
Asus A8N-SLI (MainBoard self-check LED ist grün)
Athlon 64 Venice 3000 (cooler Arctic Silencer 64)
Ati Radeon 850 XT PE (cooler Arctic)
Power: bSilent 420W (ist laut Manual mehr als ausreichend)
Sys-Festplatte: Seagate IDE (schon über 2 1/2 Jahre alt!)
Zweit-Festplatte: eine SATA Samsung
Achja: übertaktet ists nichts!
+während der Ladebildschirm hängt ist die HDD LED dauernd erleuchtet.
Wäre dankbar wenn jemand irgendne Idee hätte, ich bin selbst nicht der totale DAU aber daran scheitere ich dann auch. Möchte eine Neuinstallation erst als letztes Mittel anwenden, und v.a. nicht dass das wieder vorkommt!

Viele Grüße + VIELEN DANK!!

siar aneas

Content-Key: 15358

Url: https://administrator.de/contentid/15358

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: nicoer
nicoer Sep 02, 2005 at 15:05:11 (UTC)
Goto Top
hallo
bin mir nicht ganz sicher bei dir versuch mal sysemwiederherstellung über die windowscd
wenn das nicht geht musst xp wieder neu raufspielen so wa es bei mir
Member: John-Krieger
John-Krieger Sep 02, 2005 at 18:27:45 (UTC)
Goto Top
ja, also normaler user kann man nich eben jedes teil austuschen, hier kann man ersma nur orakeln und versuchen....
virus?
windows feheler? (wüsst nich welcher)
tippe mal eher auf hardware defekt irgendwo, denn schwache elektronik zerhauts meist beim nächsten einschalten...
da du ja schon defekte sektoren auf deiner platte hast, läge das ja nahe, obwohl wenn nur in dem einem ordner von so nem normalen prog was kaputt ist auch komisch... aber: so ein defekt kann sich ganz schnell ausweiten, und evtl. is ja auch ein defekt da, weil der lesekopf ne macke hat...
aber das mit scandisk is auch sone sache...
hab grad den pc von ner kollegin da, der konnte nichmehr booten, wilde fehlermeldungen und neu installieren geht auch nicht... scandisk sagt, alles i.o., aber... der scan dauert ewig. tja, die platte is trotzdem hin.
Member: siaraneas
siaraneas Sep 02, 2005 at 19:08:41 (UTC)
Goto Top
Hi!
Danke für den Tip, aber soweit ich weiß hat Windows XP keine Möglichkeit in der Wiederherstellungskonsole auf die Wiederherstellungspoints zu resetten (Microsoft Intelligenz!). Das einzige was geht ist die ASR, dafür braucht man aber ne Diskette mit dem Point auf den man resetten muss und die muss man natürlich vor dem System Crash erstellen (wieder: Microsoft Intelligenz!). Die Systemwiederherstellung läuft nur auf der Graphischen Oberfläche. Wenn du da aber einen Tip hast wies geht wär ich sehr dankbar!
Grüße!
siar aneas
Member: RobinC
RobinC Sep 02, 2005 at 19:14:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich würde in der Tat auch mal versuchen von der Win CD zu booten, evtl vorher im BIOS die Bootreihenfolge einstellen. Dann müsste normal eine Windowsversion gefunden werden und auch eine Reparaturmöglichkeit erscheinen.

Gruß