Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP hängt sch auf!

Mitglied: 16101

16101 (Level 1)

30.08.2005, aktualisiert 12.09.2006, 3624 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe XP SP2 mt alles Updates von Microfot auf meinem PC. Allerdings wenn mein PC ca. 30-45min läuft stürtzt er einfach ab oder er hängt sich auf.

Folgende Dínge habe ich schon versucht bzw gemacht.

- Neues Mainbord is drin
- Neues Netzteil (350Watt)
- Festplatte formartiert und alles neu aufgespielt

Daten: AMD Athlon 2000+ mit 512 RAM 80GB Festplatte!

Weiss jemand etwas ?
Mitglied: Metzger-MCP
30.08.2005 um 10:20 Uhr
Hitze Problem, Takte denn Speicher mal langsamer, Grafikkarte kaputt, ...

Ist das ein Zeitlich gesehen Regelmässig oder Zufällig ?

MFG Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: Soldier
30.08.2005 um 11:26 Uhr
Schau mal in der Ereignisanzeige nach. Da werden Fehler mitdokumentiert.

Einfach "rechtsklick" auf Arbeitsplatz und dann auf --> "Verwalten"

So kommst du in die Computerverwaltung deines PCs und kannst ein paar Fehlemeldungen aus der Ereignisanzeige rauslesen/schreiben und wieder hier rein posten.

Insbesondere die Kategorien "Anwendung" und "System" sind dabei sehr interessant. So kannst du jede Fehlermeldung, die mit "Fehler" oder "Warnung" klassifiziert ist, per doppelklick lesen. Wenn einige Meldungen verstärkt auftreten, würde ich ja mal eine oder zwei wieder hier rein posten.


Wegen dem RAM...... Wird die Frequenz vom Mainbord unterstützt? Ist es EIN Baustein oder sind es ZWEI? Wenn es zwei sind, sind sie identisch (Hersteller, Frequenz, CL) ? Manchmal liegt es auch daran, dass zwei unterschiedliche RAM-Bausteine nicht miteinander harmonieren. Deswegen sollten sie identisch sein. Einfach mal einen rausbauen. Wenn es nur ein 512er Baustein ist .... vergiss was ich gerad geschrieben habe.


Vor allem: WIE stürzt er ab ??? ---> Bluescreen mit Fehlermeldung, ohne Fehlermeldung, reagiert nicht mehr, Windows hängt sich beim hochfahren auf........ So genau wie möglich bitte.


MfG und sanfte Grüße...
Bitte warten ..
Mitglied: Woulverin
12.09.2006 um 08:03 Uhr
Ich würde auch mal die temperaturen in deinem Rechner überwachen .....
mit motherboard-monitor ist das eigendlich eine simple Sache.
Aber wie auch schon geschrieben wurde sind die Informationen aus dem Ereignisprotokoll auch meist nicht ohne ... also poste sie mal ruhig, damit man das Problem leichter lokalisieren kann.

Gruß
Woulverin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8

VMLite Xp Mode hängt sich bei der Installation auf

Frage von FragnantWindows 81 Kommentar

Mahlzeit, ich benötige einen XP Mode um auf den IE 8 zugreifen zu können. Allerdings hängt sich der VMLite ...

Windows Server

Usrlogon.cmd hängt

Frage von Dante2191Windows Server10 Kommentare

Hallo allerseits, unser Cluster, bestehend aus drei Terminalservern mit W2008R2 läuft nun ganz sauber. Nun geht es darum die ...

Batch & Shell

Copy NUL hängt sich auf. Warum?

gelöst Frage von Apop85Batch & Shell6 Kommentare

Halle liebe leute von administrator.de. Lange war ich nicht mehr aktiv hier aber es hat mch mal wieder gepackt ...

Windows Server

Migration SBS2003 auf Srv2012R2 hängt?

gelöst Frage von ArnoNymousWindows Server6 Kommentare

Moin, bin gerade bei einer Migration von einem physischen SBS2003 auf einen virtuellen WinSrv2012R2. Alles aktuell gepatcht etc. Gesamtstruktur ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...