chrismin
Goto Top

XP-HE (SP3) - Nach Absturz stellt gelöschtes Konto sich immer wieder selbst her u. Papierkorb wächst

System: Windows XP Home Edition mit Service Pacl 3

Hallo,

auf meinem System geschieht nach einem Absturz merkwürdiges.

Zunächst wird ein Adminkonto nach dem Löschen des selbigen immer wieder hergestellt. Der Versuch ein neues Konto mit gleichem Namen zu erstellen gelang auch nicht (Konto wurde zwar erstellt, dessen Einstellungen aber immer zurückgesetzt), woraufhin ich das Konto erneut löschte und es wiederhergestellt wurde.

Außerdem wurden eine Zeitlang (mittlerweile vorbei) gelöschte Dateien aus dem Papierkorb wiederhergestellt (der Papierkorb wuchs).

Vermutung: Die MFT hat beim Absturz was abbekommen?

Hinweis: Nach dem Absturz nervte mein System außerdem mit Festplattenzugriffen im Sekundentakt, was aber auch an Kaspersky gelegen haben könnte (habe im dortigen Userforum ähnliches gelesen)

Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte und was zu tun ist?

Content-Key: 146554

Url: https://administrator.de/contentid/146554

Printed on: April 18, 2024 at 13:04 o'clock