Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP Home bootet nicht mehr nach NortonAntivirus Update

Mitglied: mathe57

mathe57 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.12.2005, aktualisiert 30.12.2005, 5181 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

habe ein großes Problem mit dem Booten von XP Home. Nach einem Update von Norton Antivirus und dem nachfolgenden Neustart bricht der Bootprozess ab und es erfolgt ein Reboot. Nur über den abgesicherten Modus komme ich noch ins System. Starten über die Option "Letzte funktionierende Einstellungen" führt ebenfalls zum Reboot.

Im abgesicherten Modus wollte ich über die Systemwiederherstellung zu einem früheren Wiederherstellungspunkt zurückkehren. Aber da teilt mir Windows mit dass das im abgesicherten Modus unzulässig ist.

Wer kann mir weiter helfen, damit ich wieder ins System gelange und das mißglückte Update rückgängig machen kann?

Gruß Mathias
Mitglied: 12217
29.12.2005 um 16:34 Uhr
Hi,

stelle mal die AntiVirus dienste auf manuell im abgesicherten Modus und probier dann mal Windows neu zu starten. Eventuell findest du im Ereignisprotokoll noch Hinweise auf den Fehler.

Falls es nach dem deaktivieren der Dienste klappt, schmeiss AntiVirus runter, zieh ein Image der Festplatte und wag dich an eine Neuinstallation von AntiVirus heran.

mfg
DrOktagon
Bitte warten ..
Mitglied: mathe57
29.12.2005 um 18:17 Uhr
Danke für den ersten Tip. Aber nachdem ich alle Dienste deaktiviert habe, die irgendetwas mit Norton oder Symantec zu tun haben, trat des Bootproblem genau so wieder auf. Und eine Softwaredeinstallation von Norton Antivirus im abgesicherten Modus wird abgewiesen.

Vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich erkennen könnte, bis zu welchem Punkt der Bootvorgang abläuft und beim Laden welcher Datei der Neustart erfolgt.

Oder gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit, im abgesicherten Modus an die Systemwiederherstellungspunkte heran zu kommen?
Bitte warten ..
Mitglied: PeterPiksa
30.12.2005 um 18:37 Uhr
Vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich
erkennen könnte, bis zu welchem Punkt
der Bootvorgang abläuft und beim Laden
welcher Datei der Neustart erfolgt.

Das müsste möglich sein wenn du im Startmodusmenü stehst.
Wenn du dann auswählst Starten mit Einzelbestätigung (sinngemäß, hab die genaue Bezeichnung nicht im Kopf).
Wenn du dann startest, wird er dire zeigen was er genau lädt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Xenserver

XenServer bootet nicht mehr nach Hotfix Update

Frage von InfomatrixxXenserver10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe heute auf unserem Dell PE 2950, auf dem seit langer Zeit XenServer 6.2.0 lief einen ...

Windows XP

Wiederherstellung XP Home-Profil

Frage von Data2006Windows XP9 Kommentare

Hallo Leute, Ich bin neu hier im Forum. Daher bitte sich meines Problems anzunehmen. Ich weiß, XP ist überholt ...

Windows 10

Windows 10 bootet nach Update nicht mehr - wie reparieren?

Frage von LordGurkeWindows 101 Kommentar

Hallo, hier steht jetzt ein Rechner auf meinem Tisch, auf dem Windows 10 installiert ist und der wohl offenbar ...

Windows XP

Windows XP Update KB2922229

Frage von andre1988Windows XP3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe heute die neuen Windows Updates auf dem WSUS freigegeben und anschließend auf virtuellen (VMware) Testmaschinen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...