mathe57
Goto Top

XP Home bootet nicht mehr nach NortonAntivirus Update

Hallo,

habe ein großes Problem mit dem Booten von XP Home. Nach einem Update von Norton Antivirus und dem nachfolgenden Neustart bricht der Bootprozess ab und es erfolgt ein Reboot. Nur über den abgesicherten Modus komme ich noch ins System. Starten über die Option "Letzte funktionierende Einstellungen" führt ebenfalls zum Reboot.

Im abgesicherten Modus wollte ich über die Systemwiederherstellung zu einem früheren Wiederherstellungspunkt zurückkehren. Aber da teilt mir Windows mit dass das im abgesicherten Modus unzulässig ist.

Wer kann mir weiter helfen, damit ich wieder ins System gelange und das mißglückte Update rückgängig machen kann?

Gruß Mathias

Content-Key: 22449

Url: https://administrator.de/contentid/22449

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 12217
12217 Dec 29, 2005 at 15:34:48 (UTC)
Goto Top
Hi,

stelle mal die AntiVirus dienste auf manuell im abgesicherten Modus und probier dann mal Windows neu zu starten. Eventuell findest du im Ereignisprotokoll noch Hinweise auf den Fehler.

Falls es nach dem deaktivieren der Dienste klappt, schmeiss AntiVirus runter, zieh ein Image der Festplatte und wag dich an eine Neuinstallation von AntiVirus heran.

mfg
DrOktagon
Member: mathe57
mathe57 Dec 29, 2005 at 17:17:04 (UTC)
Goto Top
Danke für den ersten Tip. Aber nachdem ich alle Dienste deaktiviert habe, die irgendetwas mit Norton oder Symantec zu tun haben, trat des Bootproblem genau so wieder auf. Und eine Softwaredeinstallation von Norton Antivirus im abgesicherten Modus wird abgewiesen.

Vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich erkennen könnte, bis zu welchem Punkt der Bootvorgang abläuft und beim Laden welcher Datei der Neustart erfolgt.

Oder gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit, im abgesicherten Modus an die Systemwiederherstellungspunkte heran zu kommen?
Member: PeterPiksa
PeterPiksa Dec 30, 2005 at 17:37:25 (UTC)
Goto Top
Vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich
erkennen könnte, bis zu welchem Punkt
der Bootvorgang abläuft und beim Laden
welcher Datei der Neustart erfolgt.

Das müsste möglich sein wenn du im Startmodusmenü stehst.
Wenn du dann auswählst Starten mit Einzelbestätigung (sinngemäß, hab die genaue Bezeichnung nicht im Kopf).
Wenn du dann startest, wird er dire zeigen was er genau lädt.