Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst XP Home Edition Aktivierungsprobleme nach Boardaustausch

Mitglied: mhuber

mhuber (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2008, aktualisiert 26.01.2008, 3691 Aufrufe, 4 Kommentare

XP Home rechner, Neues Board, Neue Treiber

Hallo Zusammen,


mal wieder ein kleines übel. Wir habe in einem Rechner das Mainboard austauuschen müssen, Xp Home Verlangt nun direkt nach der Anmeldung die erneute Aktivierung. Da aber nochkeine Treiebr für die Ethernet schnittstelle drin sind kann er noch nciht im Hintergrund zu MS und die Aktivierung durchführen. Leider läßt sich auch im Abgesicherten Modus kein Treiebr installieren.
Dummerweise ist es keine alternative den Rechner komplett neu zu installieren, da eine Software drauf läuft die nicht mehr vom Hersteller erhältlich ist und auch keine CD vorliegt.

D.h. es muss diese Installation reaktiviert werden. Aber wie schaffe ich es sagen wir mal einen Tag zur Aktivierung rauszuholen. Im Abgesicherten Modus bringt er das die Aktivierungzeit überschritten wurde. Hat jemand eine Idee ?

Danke fürs Feedback im Voraus.
Mitglied: Korrn
25.01.2008 um 15:03 Uhr
Du kannst die aktivierung auch über die kostenlose Service-Nummer durchführen.
Musst nur vor 22 Uhr anrufen (ich habs mal um 1 versucht).
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
25.01.2008 um 15:38 Uhr
hi über Telefon ist kein Problem. Andere Möglichkeit bau schnell ne andere Netzwerkkarte ein und installier die das geht auch. Windows hat leider das Problem, sobald du große Veränderungen an deinem Rechner machst, dass du die Kiste neu aktivieren musst. Hat folgenden Hintergrund Windows denkt du hast die Software auf eine nanderen Rechner installiert und will dies damit sicherstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: schregi82
25.01.2008 um 18:19 Uhr
Da aber nochkeine Treiebr für die Ethernet schnittstelle drin sind kann er noch nciht im Hintergrund zu MS und die Aktivierung durchführen. Leider läßt sich auch im Abgesicherten Modus kein Treiebr installieren.

Andere Möglichkeit bau schnell ne andere Netzwerkkarte ein und installier die das geht auch.

Ja ja, lesen ist eine schöne Beschäftigung.
Bitte warten ..
Mitglied: predatorjaeger
26.01.2008 um 11:00 Uhr
ich würde dir mal folgendes raten:
1. clone die hdd (mit norton ghost oder acrionis, nur zur sicherheit)
2. führe ne reparaturinstallation durch
3. probiere es erneut mit der aktivierung

->> sollte es nicht klappen ->> im BIOS die systemzeit mal 1 oder 2 monate zurückstellen (pc bitte nicht im lan angeschlossen) ->> wieder probieren zu aktivieren (vlt auch mal über das telefonsystem, ist zwar nervig, weil man oft die frau dran hat, die kaum deutsch kann )

->> sollte es dennoch nicht klappen mir bitte bescheid sagen, dann guck ich mal, ob ich den dienst bzw. die datei finden kann dann löschen wir dieses miststück
und kopieren es erneut rüber dann sollte es klappen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP

Windows XP Home Edition in VM lässt sich nach Konvertieren nicht aktivieren

Frage von XerverWindows XP12 Kommentare

Hi, ich habe einen alten Rechner, welcher kurz vorm Abnippeln war kurzerhand mit dem VMWare Converter in eine VM ...

Windows 7

Zugriff verweigert von Windows 7 auf Windows XP Home Edition Netzwerkfreigabe

gelöst Frage von Papa-EchoWindows 73 Kommentare

Hallo, Ich habe ein altes Notebook mit Windows XP Home Edition. Auf diesem Notebook gibt es einen Admin User ...

Microsoft Office

Office 2013 - Aktivierungsprobleme

Tipp von TlBERlUSMicrosoft Office

Hallo Zusammen, ich verfasse dies, da ich letztens etwas gebraucht habe, um dieses Problem zu lösen / das Internet ...

Windows XP

Wiederherstellung XP Home-Profil

Frage von Data2006Windows XP9 Kommentare

Hallo Leute, Ich bin neu hier im Forum. Daher bitte sich meines Problems anzunehmen. Ich weiß, XP ist überholt ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 2 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...