chaka23
Goto Top

XP-Home Explorer.exe startet nicht mehr-Taskleiste und Icons fehlen

Hallo an alle,

ich bin neu hier hab aber direkt schon eine !wichtige! Frage

Mein Problem:

Bei mir startet der explorer.exe Prozess nicht mehr beim Systemstart. Also war auch keine Taskbar und auch keine Icons sichtbar. Über den Task-Manager funktioniert aber alles noch, sogar der Windows-Explorer (explorer.exe) startete wieder, aber die Taskleiste kam auch nicht wieder.... Nun hab ich es geschafft die Taskleiste wieder herzubekommen. Also ist die wieder da.. Das ging über die Registery und dann

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon]
"AutoRestartShell"=dword:00000001
"Shell"="Explorer.exe"

Ich bin mir nicht sicher ob es das war, aber es ist das warscheinlichste face-wink

Aber die Icons fehlen immer noch. Gibt es einen Schlüssel um die Icons wieder sichtbar zu machen, genauso wie die Taskleiste???

Vielen Dank im Voraus und entschuldigt meinen Post, zu einem Thema, für das es schon mehrere Threads gibt, aber die Helfen halt nicht bei den Icons!

Windows XP Home (ja Home, tut mir ja leid :D)


Explorer.exe startet nicht mehr, suche Diagnosemöglichkeiten

Desktop bzw Explorer.exe startet nicht mehr

explorer.exe startet nicht bei systemstart, XP

Windows XP auf Sata Raid startet nicht mehr

XP Home - Desktop nicht sichtbar, Explorer.exe startet nicht u.v.m.

Content-Key: 113113

Url: https://administrator.de/contentid/113113

Printed on: April 18, 2024 at 16:04 o'clock

Member: sunman
sunman Apr 02, 2009 at 16:53:01 (UTC)
Goto Top
versuch mal auf dem desktop rechtsklick->ansicht und schau ob der haken bei desktopsymbole anzeigen dort ist wenn nicht klick es an,.. dann sollten deine icons wieder da sein ;)
mfg sunman
Member: Chaka23
Chaka23 Apr 04, 2009 at 14:23:56 (UTC)
Goto Top
Das funktioniert leider nicht, da wenn ich auf den Desktop rechtsklicke das Menü sich nicht einmal öffnet. Kommt man auch anders an die Einstellung dran?