sazan82
Goto Top

XP Home HDD auf Vista überspielen

Hi habe ein Notebook was wirtschaftlich kaputt ist... Die hdd funktioniert..habe die auch seperat gesichert.
Wie kann ich nun div. einstellungen VPN / IE Fav / Outlook

auf Vista übertragen?

Easy transfer schön und gutaber das notebook springt nicht mehr an..

Content-Key: 125022

Url: https://administrator.de/contentid/125022

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Member: mrtux
mrtux Sep 16, 2009 at 00:16:44 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @sazan82:
Wie kann ich nun div. einstellungen VPN / IE Fav / Outlook
auf Vista übertragen?

Du möchtest die Daten auf ein neues Gerät übernehmen, habe ich das richtig verstanden?

Also ich mache sowas immer von Hand, das ist zwar umständlich aber bringt, meiner Meinung nach den besten Erfolg, da ich unnötigen Müll in der Registry und im Benutzerprofil so meist am zuverlässigsten auf dem neuen System vermeiden kann. Die ganzen Einstellungen zu finden erfordert jedoch schon etwas Erfahrung bzw. ein tiefer gehendes Verständnis von Windows, ausserdem wäre es von Vorteil die Unterschiede zwischen XP und Vista zu kennen.

Die Outlook Daten bestehen normalerweise nur aus einer Datei (zuzüglich den Servereinstellungen), die IE Favoriten liegen im Benutzerprofil aber bei den VPN-Einstellungen wird es schon schwieriger, da es davon abhängt welcher Client zum Einsatz kommt. Daran wirst Du vermutlich scheitern, deshalb würde ich das halt dann neu einrichten.

Sicherlich gibt es da auch Tools aber ich habe lieber die Kontrolle darüber was passiert.

mrtux