Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP Home: Heimnetzwerk desinstallieren / Einstellungen rückgängig machen

Mitglied: nilson

nilson (Level 1) - Jetzt verbinden

12.07.2006, aktualisiert 13.07.2006, 9236 Aufrufe, 4 Kommentare

Fehler: 0x80040507

Hallo zusammen,

ich habe ein netzwerk mit drei PCs:

2x xp home
1x xp pro

nun wollte ich das heimnetzwerk ERNEUT einrichten.

nachdem ich auf einem rechner mit XP-Home den installationsassistenten für das heimnetzwerk mit einer XP-Pro-CD habe durchlaufen lassen, kann der rechner nach dem neustart nur noch bis zum anmeldebildschirm hochgefahren werden. versuche ich mich als benutzer (adminrechte) anzumelden bekomme ich den fehler, dass einige Systemdateien fehlen bzw. beschädigt sind - fehlercode 0x80040507.

die letzte bekannte funktionierende Konfiguration geht auch nicht.

hier meine schritte detailliert:
- Netzwerkinstallationsassistent auf Rechner1 (XP-Home) aufgerufen und abgeschlossen - kein Neustart - Rechner läuft noch

- Netzwerkinstallationsassistent auf Rechner2 (XP-Home) aufgerufen und abgeschlossen. hier habe ich (wie vom assistenten befohlen) eine Installations CD verwendet (XP-Pro). nach dem Neustart kann ich mich nciht mehr anmelden.

ich kann aber von Rechner1 auf Rechner2 zugreifen, wenn dieser bis zum Anmeldebildschirm hochgefahren ist

nun möchte ich auf Rechner1 undbedingt die Neuinstallation des Heimnetzwerks rückgängig machen, bevor ich das ding ausschalte/ neu starte.

ich möchte auf Rechner2 die Einstellungen im abgesicherten Modus rückgängig machen - wo und wie?

danke, Nils
Mitglied: MttKrb
12.07.2006 um 16:24 Uhr
mit der systemwiederherstellung sollte es gehen...
Bitte warten ..
12.07.2006 um 16:30 Uhr
hab noch ein paar fragen hinzugefügt - siehe oben

zur systemwiederherstellung: bevor ich loslege - gibts da irgendwas zu beachten / einzustellen - oder läuft sie nach dem aufruf automatisch durch?
Bitte warten ..
Mitglied: 28858
13.07.2006 um 09:44 Uhr
Die Systemwiederherstellung läuft automatisch durch. Du gibst den Zeitpunkt an, auf den der PC resettet werden soll, Windows fährt sich runter und stellt sich dabei wiederher. Nach dem darauf folgenden neustart wirst du informiert, ob die Wiederherstellung erfolgreich abgeschlossen wurde.

Gruß,

Julian
Bitte warten ..
13.07.2006 um 18:01 Uhr
Systemwiederherstellung hat nicht geklappt.

folgende Lösung hats gebracht: Datei wpa.dbl in c:\winnt\system32 umbenennen.

Danach muss man sich bei Microsoft erneut registrieren und alles ist in ordnung.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement

Aufbau Heimnetzwerk bzw. Sicherung Heimnetzwerk

gelöst Frage von Markus1505Netzwerkmanagement3 Kommentare

Hallo zusammen, ich stelle mich am besten erstmal kurz vor. Ich heiße Markus und arbeite mittlerweile im Marketing, vorher ...

Windows XP

Wiederherstellung XP Home-Profil

Frage von Data2006Windows XP9 Kommentare

Hallo Leute, Ich bin neu hier im Forum. Daher bitte sich meines Problems anzunehmen. Ich weiß, XP ist überholt ...

VB for Applications

Excel 2013 Makro wieder rückgängig machen

Frage von ischbindebaetmaenVB for Applications4 Kommentare

Hallo Leude, ich habe in einer Exeltabelle ein Makro aufgezeichnet und einige Formatierungen vorgenommen. Dummerweise funktioniert jetzt der Reimport ...

Switche und Hubs

Konfiguration des Heimnetzwerks

Frage von Force2611Switche und Hubs20 Kommentare

Hallo, ich habe mit massiven Perfomanceproblem in meinem Wlan zu kämpfen und hoffe, dass ihr mir einen guten Tipp ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++27 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...