Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

xp home Internetzugang vom eingeschränkten Konto

Mitglied: babsi543

babsi543 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2005, aktualisiert 09.08.2005, 5972 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

bin neu hier und habe ein Anfängerproblem. Möchte wie allgemein angeraten, den Internetzugang über ein eingeschränktes Benutzerkonto einrichten, das Ganze über T-online 4.0 und einen ISDN-Zugang. Dummerweise wird mir der Zugriff auf eine Reihe von nötigen Protokollen verweigert. Die nötigen Einstellungen für xp prof kenne ich ja schon, aber wie geht das bei xp home sp2? Danke für baldige Hilfe.

babsi
Mitglied: 2P
08.08.2005 um 19:49 Uhr
Hallo!

Mein erster Vorschlag wäre, den Internetzugang als Administrator einzurichten und dabei festzulegen (sollte zum Schluss der Einrichtung gefragt werden), dass diese Einstellungen für alle Benutzer gelten sollen. Dann meldest du dich wieder als eingeschränkter Benutzer "XYZ" an und schaust mal ob es funktioniert. Wenn nicht, melde dich nochmal.

Bis dann ...
Bitte warten ..
Mitglied: babsi543
09.08.2005 um 00:26 Uhr
Danke für das Hilfsangebot, 2P.
Hat aber leider nicht geklappt, obwohl ich T-online 4.0 neu installiert habe. Als Administrator komme ich problemlos ins Netz. Vom eingeschränkten Konto kommen folgende Fehlermeldungen.
kein Zugriff auf PROTOCOL.LOG sowie PROTOC_1.LOG bis PROTOC_9.LOG
Nach einer Diagnose des Verbindungsversuchs erscheint:
Info : Betriebssystem: Windows XP, Version 5.1 build 2600, Service Pack 2
Info : Produkt: "ISDN SpeedManager" von T-Online, Version 2.010 ist installiert.
Überprüfe Treiberpfad des Hauptgerätetreibers...
Überprüfe Treiberpfad der Gerätetreiber...
Prüfe Telefonie Dienstanbieter...
Ok : Der Dienstanbieter für TAPI (Kernel Modus) ist installiert.
Ok : Der T-Online DynamicISDN (WDM) ist installiert.
Prüfe RAS-Geräte...
Error: Der RAS-Verbindungsmanager läßt sich nicht initialisieren!
Suche T-Online Installation...
Teste CAPI...
Ok : CAPI DeviceIoControl-Schnittstelle \\.\CAPI201 gefunden!
Ok : CAPI Hersteller ist: "Telekom Eumex 5000 PC ".
Ok : Kein Fehler beim Initialisieren der CAPI!
Info : Die CAPI unterstützt folgende Optionen: External Equipment,Suppl.Services,.
Info : Die CAPI unterstützt folgende Optionen nicht: Internal Controller,Handset,DTMF,Leased lines,B channel operation,Line Interconnect,.
Info : Die CAPI unterstützt folgende B1-Protokolle: 64 kBit/s HDLC,64 kBit/s trans,.
Info : Die CAPI unterstützt folgende B1-Protokolle nicht: V.110 async,V.110 sync,T.30(fax group 3),64 kBit/s inv. HDLC ,56 kBit/s bit trans.,Modem all negot.,Modem async,Modem sync HDLC,.
Info : Die CAPI unterstützt folgende B2-Protokolle: X.75 SLP,Transparent,LAPD (X.25),Trans. (ign. framing errors of B1),.
Info : Die CAPI unterstützt folgende B2-Protokolle nicht: SDLC,T.30,PPP,V.42 bis,X.75-V.42 bis, V.120 async,V.120 async/V.42 bis,V.120 trans,.
Info : Die CAPI unterstützt folgende B3-Protokolle: Trans.,T.90NL,ISO 8208 (X.25 DTE-DTE),.
Info : Die CAPI unterstützt folgende B3-Protokolle nicht: X.25 DCE,T.30 (fax group 3),T.30 extended,Modem,.
Kannst Du damit etwas anfangen?
Bitte warten ..
Mitglied: 2P
09.08.2005 um 09:01 Uhr
So ad hoch kann ich dir leider nicht helfen. Aber bevor wir weiter rätseln. Aktuell ist meines Wissens nach die T-Onlinesoftware 5.0. Besteht denn die Möglichkeit diese zu verwenden ? Falls ja, dann versuch es mal mit der Version 5.0. Mal sehen ob es damit funktioniert. Falls nicht, dann melde dich nochmal - dann müssen wir weiter suchen.

bis dann ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
MSO 2016 Home and Business ohne MS-Konto
Frage von rudeboyMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo zusammen, nach dem aktivieren von Office fragt er noch nach einem MS-Konto. Wenn man dies abbricht, jedenfalls finde ...

Windows XP
Wiederherstellung XP Home-Profil
Frage von Data2006Windows XP9 Kommentare

Hallo Leute, Ich bin neu hier im Forum. Daher bitte sich meines Problems anzunehmen. Ich weiß, XP ist überholt ...

Windows 8
Admin-Konto in Standard-Konto umwandeln
gelöst Frage von mw1972Windows 85 Kommentare

Wie kann man unter Win 8.1 4bit einen Administrator-Nutzer zum Standardnutzer (am besten ohne Microsoft-Verknüpfung) machen und einen neuen ...

Netzwerkmanagement
Heimnetzwerk mit Internetzugang
gelöst Frage von KalitoNetzwerkmanagement7 Kommentare

Hallo, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Ich möchte mehrere Rechner über einen Switch bzw. via WLAN miteinander ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 20 StundenVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 2 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 2 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSicherheits-Tools2 Kommentare

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz17 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
Frage von Xaero1982Hardware15 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Tipps & Tricks
Nagstamon und PRTG Monitoring
Frage von Der.ITlerTipps & Tricks13 Kommentare

Hallo Ihr, heute am Sonntag bin ich mal früh aufgestanden um mich mit dem Problem von Gestern zu beschäftigen. ...