Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst XP Home - Maximale Anzahl der Clients erreicht

Mitglied: 69662

69662 (Level 1)

13.09.2008, aktualisiert 14.09.2008, 10350 Aufrufe, 6 Kommentare

Hey!

Hab da ein sehr dummes Problem.

XP Home auf dem Server, 6 Clients

Fehlermeldung: Maximale Anzahl der Clients erreicht!

Hab das Problem schonmal in den Griff bekommen, weil ich den Standardwert (timeout-Wert) auf eine Minute herabgesetzt habe. Da eh nie alle Clients zugleich auf den Serverordner zugreifen bin ich mit der Option sehr gut zurecht gekommen, weil somit immer ein "Platz" frei war. Gestern habe ich das SP3 installiert und das hat den Wert wieder zurückgesetzt. Jetzt weiß ich nicht mehr welchen HKEY-Befehl (deshalb dummes Problem) ich damals geändert habe.

BITTE helft mir, bin schon das ganze Wochenende Foren am durchlesen!!!
Mitglied: Arch-Stanton
13.09.2008 um 16:48 Uhr
Ich helfe Dir mal:

Gehe zu www.microsoft.de und kaufe Dir eine Version Windows 2003 Server SBS, oder gehe zu www.debian.de und baue Dir einen vernünftigen Server im Eigenbau. In der letzten C´t war übrigens auch eine DVD mit anständiger Serversoftware. Hier bekommst Du allerdings keine Anleitungen zum Servercracken. Da bist Du hier falsch.

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: 69662
13.09.2008 um 17:40 Uhr
Das hat doch nichts mit Servercracken zu tun, sonst könnte ich die Einstellung ja wohl nicht vornehmen!
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
13.09.2008 um 20:00 Uhr
... Können wir uns darauf einigen, dass dein Vorhaben nicht den Lizenzbestimmungen von Microsoft entspricht?
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
13.09.2008 um 20:05 Uhr
Ich find ja schon einen XP Home Rechner als Server zu bezeichnen SEHR grenzwertig.

Ich muss auch sagen zur auswahl stehen:

Linux
Windows Server ob in der SBS variante oder normal

oder Windows Home Server der kann bis zu 10 Clients
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
13.09.2008 um 21:13 Uhr
Oder mache doch ganz legal aus deiner Home Version eine Professional Version:

http://www.heise.de/kiosk/archiv/ct/2005/12/148
Bitte warten ..
Mitglied: 69662
14.09.2008 um 10:21 Uhr
Ich danke euch für die Antworten!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

EX2016 - Maximale Postfachgröße erreicht ?

gelöst Frage von HenereExchange Server5 Kommentare

Servus, Exchange 2016 CU6 auf Server 2016 im Einsatz ich bekomme in Outlook 2013 die Meldung die Max Postfachgröße ...

Microsoft Office

Maximale Anzahl an Office Lizenzen?

gelöst Frage von PowlFruitMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo Liebe Community, ich habe nur eine kurze frage: Unser Betrieb hat kein Volumen Lizenz Vertrag. Bisher haben wir ...

Hyper-V

Maximale Anzahl Clients bei Hyper-V innerhalb Windows 10

Frage von Paul39Hyper-V2 Kommentare

Hallo, ich habe mal eine spezielle Frage: Ich habe eine Asterisk-VM (Hyper-V) unter Windwos 10 Professional am Laufen. Nun ...

Switche und Hubs

HP Switch - maximale Anzahl von händelbaren IP-Adressen?

Frage von MichaelP0Switche und Hubs24 Kommentare

Moin, eigtenlich wollte ich nur noch passiv mitlesen und vielleicht im Sommer beim Treffen dabei sein (gibts da eigentlich ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 2 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 20 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server30 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...