Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst XP Home Neuinstallation

Mitglied: Archie

Archie (Level 1) - Jetzt verbinden

11.06.2006, aktualisiert 12.06.2006, 5206 Aufrufe, 2 Kommentare

"normale" CD statt orig. Recovery-CD möglich ?! Problem: Aktivierung

Hallo !

Ich habe einen ACER Laptop mit Win-XP Home als Recovery-CD: original Acer. Aufkleber mit Product Key war bei der Auslieferung bereits aufgeklebt. Soweit so gut.

Ich bin aber mit der Installation unzufrieden. Es werden je nach Wetterlage 2 bis 3 Partitionen erstellt mit FAT32.

Ich hatte auch bereits diese Partitionen nach NTFS nachträglich konvertiert - soll aber nicht so effizient sein: habe ich zumindest gelesen.

Es werden auch viele Programme "zuviel" installiert.

Da ich ohnehin das System neu aufsetzen wollte, versuchte ich es mit einem "Trick" von bekanntem: "Nimm doch eine 'normale' Windows XP Home CD und installiere es mit deinem Product Key"

Es geht soweit gut, ABER: ich kann Windows nicht aktivieren.
Beim Versuch erscheint die Meldung: Unzulässiger Product Key

FRAGE: ist diese Vorgehensweise überhaupt möglich ?! Mit orig. CD klappte die Installation bereits 2 Mal problemlos ...

Archie
Mitglied: filippg
11.06.2006 um 23:00 Uhr
Hallo,

es gibt OEM-Keys (die bei den Systemen mit ausgelieferten dabei sind), und welche für die Resale CDs, und die sind nicht gegeneinander austauschbar. Mit ungültigem Product Key müsste er aber eigentlich bereits die Installation verweigern. Evtl kann dir die telefonische Registrierung weiterhelfen.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: DaHolle
12.06.2006 um 10:35 Uhr
Moin,

wenn du dein Windows schon öfters mal neuinstalliert hast, mit dem Produkt Key. Kann es sein das Microsoft den Key gespeert hat.
Da genügt aber eine Telefonische Aktivierung, wo man dan einfach dem Microsoft Mirarbeiter sagt das man sein Windows schon öfters neuinstalliert hat und die entspeeren dan den Key.

MFG DaHolle
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Wiederherstellung XP Home-Profil
Frage von Data2006Windows XP9 Kommentare

Hallo Leute, Ich bin neu hier im Forum. Daher bitte sich meines Problems anzunehmen. Ich weiß, XP ist überholt ...

Windows 10

Windows 10 Professional Neuinstallation auf vorinstallierten 10 Home funktioniert nicht

Frage von Thunder2008Windows 1021 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben vorinstallierte Desktop Rechner mit Windows 10 Home. Diese sollen in eine Domain eingebunden werden, daher ...

Viren und Trojaner

Welche Schutzsoftware nach Neuinstallation?

Frage von Mr.HeisenbergViren und Trojaner10 Kommentare

Hey, ich habe soeben mein System mit Windows 10 neu aufgesetzt und nutze bis her nur den AntiVir als ...

Windows XP

Suche Win XP Home Premium ISO Datei

gelöst Frage von Stefan007Windows XP7 Kommentare

Hat jemand noch die ISO rumliegen oder kann mir eine Anlaufstelle nennen? Die XP Pro habe ich noch aber ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 6 StundenServer-Hardware1 Kommentar

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Windows 10

Kumuative Updates für .NET Framework kommen für Windows 10 V1809

Information von kgborn vor 11 StundenWindows 10

Microsoft hat das Ganze im Beitrag Announcing Cumulative Updates for .NET Framework for Windows 10 October 2018 Update vorgestellt. ...

Sicherheit
Neue IT-Administrator Ausgabe - Endpoint Security
Information von Frank vor 12 StundenSicherheit

Die Endgeräte in Unternehmen stellen das wohl größte Einfallstor für Angreifer dar. Ein geöffneter, infizierter E-Mail-Anhang oder der Besuch ...

Windows Tools

Windows 10 BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip

Anleitung von Frank vor 12 StundenWindows Tools4 Kommentare

Diese Anleitung zeigt, wie man die Windows BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip Schritt für Schritt aktiviert. Zwar haben viele Laptops ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Grafikkarten & Monitore
Einfachste Lösung Darstellung einer Website auf einem Monitor oder Fernseher
gelöst Frage von winIT3264Grafikkarten & Monitore12 Kommentare

Hallo zusammen, wir wollen eine einzelne Webseite dauerhaft auf einem Monitor / Fernseher darstellen. Ähnlich wie die Apotheken ihre ...

Firewall
Externer Zugriff auf Webserver
Frage von KingLouieFirewall12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ein Kollege muss gelegentlich auf einen Webserver zugreiffen, sowohl von intern als auch ...