Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP Home: Outlook 2003 Netzwerkordner als lokalen Mailordner

Mitglied: 3776

3776 (Level 1)

15.11.2006, aktualisiert 09:42 Uhr, 5616 Aufrufe, 2 Kommentare

Servus,

ich habe hier folgende Struktur: insgesamt 4 Computer mit xp home, office 2003. Speichern tun alle Rechner über das Netzwerk auf einen der Rechner (nennen wir ihn Rechner1). Überall soll nun outlook laufen (mit Zugriff auf das gleiche Emailkonto,...), was es auch tut. Aber: Ich hätte es ganz gerne, dass (alte) Emails lokal gespeichert werden können und dann von allen vier Rechnern aus Zugriff auf sie besteht, sprich, dass sie auf Rechner1 (auf den ja die drei anderen Rechner auch Zugriff haben) gespeichert werden. Wie richte ich das in Outlook ein? Oder brauche ich Zusatzsoftware dafür?

Hoffe, ich habe das Problem einigermaßen verständlich dargestellt.

Gruß,
Doeron1
Mitglied: 26705
15.11.2006 um 07:54 Uhr
Moin.

Das was Du meinst ist wohl eine Outlook-Archiv.
Das kannst Du über "Datei"--> "Neu" --> "Outlook-Datendatei" erstellen und lokal ablegen.
Allerdings verlangt Outlook exklusiven Zugriff auf diese Datei, d.H. der Erste der drauf zugreift hat gewonnen, die anderen können erst wieder drauf zugreifen, wenn der Erste Outlook wieder geschlossen hat.
Soweit ich weiß gibt es Software dafür, allerdings nicht kostenlos, soll aber auch nicht ganz fehlerfrei funktionieren. Musst Du mal bei Google suchen.
Und falls Du die Datei lokal ablegst denke an ein regelmäßiges Backup.
Bitte warten ..
Mitglied: 3776
15.11.2006 um 09:42 Uhr
Was passiert, wenn ein zweiter probiert, Outlook zu öffnen? Kann er dann wenigstens über imap auf die auf dem Server gespeicherten Mails zugreifen?

Gruß,
Doeron

P.S.: Wie läuft das ganze eigentlich in Thunderbird? Können da mehrere gleichzeitig auf den lokalen Ordner zugreifen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Netzwerkordner mit Netdrive
Frage von raba34Windows Server4 Kommentare

Hallo, ein Benutzer hat in einer RDP-Hostsitzung mit Netdrive auf Windows Server 2012 R2 ein Netzlaufwerk eingerichtet. Netdrive wurde ...

Windows XP
Wiederherstellung XP Home-Profil
Frage von Data2006Windows XP9 Kommentare

Hallo Leute, Ich bin neu hier im Forum. Daher bitte sich meines Problems anzunehmen. Ich weiß, XP ist überholt ...

Outlook & Mail
Outlook 2013 Home + Office sync!?
Frage von tujayhhOutlook & Mail2 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich habe sowohl im Office als auch zuhause jeweils einen Rechner auf denen Outlook 2013 läuft. ...

Netzwerkgrundlagen

Netzwerkordner in Drucker hinzufügen

Frage von NightmehrNetzwerkgrundlagen3 Kommentare

Guten Tag, ich habe ein Windows 10 System und einen Canon i2020 Drucker. Ich kann im Drucker ein Netzwerkpfad ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSicherheits-Tools2 Kommentare

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz22 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
Frage von Xaero1982Hardware21 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
Frage von sampleUserWindows 714 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...