dermolch
Goto Top

XP Home in der Registry als XP Prof. tarnen für Softwareinstallation ?

Software möchte sich nicht unter XP Home installieren und verlangt nach XP Professional

Ich möchte eine Software installieren, was jedoch mit der Begründung abgelehnt wird, dass das Betriebssystem kein WIN 2000 oder XP Prof. ist. Gibt es eine Möglichkeit der Änderung in der Registry, so dass die Software denkt., es wäre ein XP Prof. ?

Content-Key: 71061

Url: https://administrator.de/contentid/71061

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 8644
8644 Oct 16, 2007 at 10:39:22 (UTC)
Goto Top
Hi,

bist du dir sicher, dass die Software (hier wäre interessant, um welche es sich handelt!) nach einer Pro-Version verlangt und nicht nach einem fehlenden Service Pack?

Psycho
Member: DERMOLCH
DERMOLCH Oct 16, 2007 at 10:49:10 (UTC)
Goto Top
Die Bildschirmmeldung lautet wordwörtlich :

Auf Ihrem System mit dem Betreibssystem Windows XP Home kann die Software nicht installiert werden.
Eines dieser Betreibssysteme muß installiert sein: Windows 2000 SP3 oder höher, WinXP.

Ich gehe mal davon aus, dass XP Home vom Grunde doch sehr ähnlich mit XP Prof. ist, außer das dort die Rechteverwaltung, die Anbindung an eine Domäne und einige ander Kleinigkeiten deaktiviert sind. Die Codebasis im großen und ganzem ist doch fast die gleiche ...
Mitglied: 45877
45877 Oct 16, 2007 at 10:49:37 (UTC)
Goto Top
Teste mal ob das Tool ntswitch hilft.

http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=17&id=3218
Member: DERMOLCH
DERMOLCH Oct 16, 2007 at 12:46:21 (UTC)
Goto Top
Jupp, mit dem FREEWARE Tool funktioniert die Installation.

Besten Dank für den Tipp !
Member: aqui
aqui Oct 16, 2007 at 13:35:20 (UTC)
Goto Top
Ansonsten beschreibt die ct' in ihrem Windows XP Sonderheft wie man völlig legal aus einer Home eine XP Professional Version macht:

http://www.heise.de/kiosk/special/ct/06/02/

Inhaltsverzeichnis -> XP Home: Ganz einfach in Pro umwandeln

Wenns das war bitte
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !