proloader
Goto Top

XP Home SP2 up to Pro Edition SP2

Domain Anmeldung nicht möglich

Auf einem Notebook ist ein WinXP Home SP2 voristalliert mit Autorecovery Tools.

Ich führte ein Upgrade auf die Pro Version durch alles lief gut, ausser dass ich in Arbeitsplatzeigenschaften keine Domain konfigurieren kann.

Die Option ist vorhanden, einfach grau. Nach einem Neustart nichts dergleiche, konnte die option nicht auswählen.

Zuerst hatte ich dieses Upgrade auf einem Desk Simuliert mit normalen Systemen da ging das ohne Probleme.

Was kann man da machen?

Gruss M.P.S

Content-Key: 17424

Url: https://administrator.de/contentid/17424

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: gemini
gemini 09.10.2005, aktualisiert am 18.10.2012 um 17:55:15 Uhr
Goto Top
Du kannst versuchen, mit der WinXP Pro-CD eine Reparaturinstallation auf den Laptop durchzuführen.
Es gibt auch ein HowTo, wie Home in ProLight gepatcht wird.
Desktop updaten
Evtl. helfen dir die RegKeys weiter.

Ansonsten bleibt dir wohl nur eine Neuinstalltion, was auch die sauberste Lösung wäre.
Mitglied: Proloader
Proloader 09.10.2005 um 12:18:55 Uhr
Goto Top
Wäre auch eine Variante. Ich frage mich wiso das beim Notebook nicht geht. Sollte ohne Probleme laufen.

Neuistallation beschädigt das das Recovery Tool. Das gibts nicht einfach so zum Downloaden.

Bei einem Upgrade kann ich es immernoch Starten.

M.P.S
Mitglied: gemini
gemini 09.10.2005 um 13:05:19 Uhr
Goto Top
Neuistallation beschädigt das das Recovery Tool. Das gibts nicht einfach so zum Downloaden.
Ein möglicher Grund?!

Wenn du sowieso auf XP Pro upgraden willst und eine Lizenz dafür hast, brauchst du das Recovery Tool eh nicht mehr.
Mitglied: Proloader
Proloader 09.10.2005 um 19:23:13 Uhr
Goto Top
Mir geht es mehr darum wieso diese Funktion nicht aktiviert ist. Sie ist vorhanden aber nicht aktiv!