schafsven
Goto Top

XP Home mit SP3 startet mit merkwürdigen Hyroglyphen

XP startet bis zum Anmeldebildschirm soweit normal. Dort stehen dann aber am unteren Bildrand merkwürdige Hyroglyphne wie aus dem Wingdings Fontsatz.

Eine Anmeldung am System wir damit quittiert dass er versucht irgendeine Installation zu starten, diese wieder abbricht und zum Anmeldebildschirm zurückkehrt.

Was kann das sein?

Content-Key: 134477

Url: https://administrator.de/contentid/134477

Printed on: April 26, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Phalanx82
Phalanx82 Jan 27, 2010 at 11:48:44 (UTC)
Goto Top
Hi,

Was für eine Installation wird denn gestartet? Eine von Mircosoft oder was anderes?

Würde bei den Symptomen erstmal auf einen fehlerhaften Patch oder ggf. auf einen Virus tippen.
Hast du mal versucht beim Start F8 zu drücken und dann in den abgesicherten Modus zu kommen?

Dort kannst du mal schauen ob die Installation eventl. im Autostart eingetragen ist und diese dort
raus nehmen. Eventl. hilft auch mal im abgesicherten Modus ein "chkdsk /R" auf die Systemplatte zu machen.

Mfg.
Member: schafsven
schafsven Jan 27, 2010 at 12:15:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hatte ich vergessen zu schreiben. Beim starten im Abgesicherten Modus genau das gleiche Ergebnis face-sad.
Bin erstmal dabei eine Datensicherung anzufertigen um dann evtl. eine Reparaturinstallation durchzuführen.

MfG
Member: Phalanx82
Phalanx82 Jan 27, 2010 at 13:12:14 (UTC)
Goto Top
Hey,

ja versuch mal mit der Windows CD die Installation zu reparieren, zur Not kannst du auch mal die
Verzeichnisdienst-Widerherstellung beim Booten mit F8 benutzen oder die "als letzte funktionierende Konfiguration"
testen.
Wenn das alles keinen Erfolg hat, dann einfach eine Reperaturinstallation machen oder Windows sauber neu installieren
und dann deine benötigten Daten zurückspielen.

Mfg.
Mitglied: 86263
86263 Jan 27, 2010 at 13:34:57 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Phalanx82:
Hey,

ja versuch mal mit der Windows CD die Installation zu reparieren, zur Not kannst du auch mal die
Verzeichnisdienst-Widerherstellung beim Booten mit F8 benutzen oder die "als letzte funktionierende Konfiguration"
testen.
Wenn das alles keinen Erfolg hat, dann einfach eine Reperaturinstallation machen oder Windows sauber neu installieren
und dann deine benötigten Daten zurückspielen.

Mfg.

Und zu einem Image würde ich dir auch raten.
Member: schafsven
schafsven Jul 22, 2010 at 11:17:40 (UTC)
Goto Top
hallo,

habe letzen endes eine sicherung der platte gemacht und eine reparaturinstallation durchgeführt...