Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst XP Home mit SP3 startet mit merkwürdigen Hyroglyphen

Mitglied: schafsven

schafsven (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2010 um 12:43 Uhr, 3410 Aufrufe, 5 Kommentare

XP startet bis zum Anmeldebildschirm soweit normal. Dort stehen dann aber am unteren Bildrand merkwürdige Hyroglyphne wie aus dem Wingdings Fontsatz.

Eine Anmeldung am System wir damit quittiert dass er versucht irgendeine Installation zu starten, diese wieder abbricht und zum Anmeldebildschirm zurückkehrt.

Was kann das sein?
Mitglied: Phalanx82
27.01.2010 um 12:48 Uhr
Hi,

Was für eine Installation wird denn gestartet? Eine von Mircosoft oder was anderes?

Würde bei den Symptomen erstmal auf einen fehlerhaften Patch oder ggf. auf einen Virus tippen.
Hast du mal versucht beim Start F8 zu drücken und dann in den abgesicherten Modus zu kommen?

Dort kannst du mal schauen ob die Installation eventl. im Autostart eingetragen ist und diese dort
raus nehmen. Eventl. hilft auch mal im abgesicherten Modus ein "chkdsk /R" auf die Systemplatte zu machen.

Mfg.
Bitte warten ..
Mitglied: schafsven
27.01.2010 um 13:15 Uhr
Hallo,

hatte ich vergessen zu schreiben. Beim starten im Abgesicherten Modus genau das gleiche Ergebnis .
Bin erstmal dabei eine Datensicherung anzufertigen um dann evtl. eine Reparaturinstallation durchzuführen.

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
27.01.2010 um 14:12 Uhr
Hey,

ja versuch mal mit der Windows CD die Installation zu reparieren, zur Not kannst du auch mal die
Verzeichnisdienst-Widerherstellung beim Booten mit F8 benutzen oder die "als letzte funktionierende Konfiguration"
testen.
Wenn das alles keinen Erfolg hat, dann einfach eine Reperaturinstallation machen oder Windows sauber neu installieren
und dann deine benötigten Daten zurückspielen.

Mfg.
Bitte warten ..
Mitglied: MisterExpulso
27.01.2010 um 14:34 Uhr
Zitat von Phalanx82:
Hey,

ja versuch mal mit der Windows CD die Installation zu reparieren, zur Not kannst du auch mal die
Verzeichnisdienst-Widerherstellung beim Booten mit F8 benutzen oder die "als letzte funktionierende Konfiguration"
testen.
Wenn das alles keinen Erfolg hat, dann einfach eine Reperaturinstallation machen oder Windows sauber neu installieren
und dann deine benötigten Daten zurückspielen.

Mfg.

Und zu einem Image würde ich dir auch raten.
Bitte warten ..
Mitglied: schafsven
22.07.2010 um 13:17 Uhr
hallo,

habe letzen endes eine sicherung der platte gemacht und eine reparaturinstallation durchgeführt...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Samba

Problem mit Home Server merkwürdige Smbd Log Meldung?

gelöst Frage von WaylinSamba3 Kommentare

Hallo zusammen ich bin gerade dabei mir einen Mini Home Server aufzubauen und habe ein merkwürdiges Problem. Eines der ...

Windows XP

Wiederherstellung XP Home-Profil

Frage von Data2006Windows XP9 Kommentare

Hallo Leute, Ich bin neu hier im Forum. Daher bitte sich meines Problems anzunehmen. Ich weiß, XP ist überholt ...

Windows XP

XP Mode startet nicht mehr

Frage von 118534Windows XP2 Kommentare

Hallo, das Problem hatte ich schon mal. Es kommt nur der Fortschrittsbalen von Virtual PC und dann nichts mehr. ...

Microsoft

Sehr merkwürdiger Tastaturfehler

Frage von HoonerBackstonMicrosoft4 Kommentare

Hallo, ich habe seit einiger Zeit einen (aus meiner Sicht) reichlich wirren Fehler, der mir Kopfzerbrechen bereitet. Bisher konnte ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 2 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 20 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server30 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...