Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP Image per PXE auf Server 2008

Mitglied: Heretics

Heretics (Level 1) - Jetzt verbinden

30.05.2008, aktualisiert 20:42 Uhr, 5210 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo alle zusammen,

nach langem probieren und suchen im Internet habe ich mich nun doch entschlossen, mich an euch zu wenden, da ich sonst nichts gefunden habe. Zu erst einmal...
Ich habe mir vorgenommen einen Windows Server 2008 einzurichten, der Abbilder von XP mit WDS bereitstellt. Soweit so gut...
Bisher habe ich installiert:

Windows 2008 Server
Active Directory
DNS
DHCP
Windows Bereitstellungsdienste
Dateidienste
WAIK

Wenn ich XP auf dem Client starte bekommt er eine IP und und und... So nun führe ich Sysprep.exe aus nachdem ich auch schon die sysprep.inf erstellt habe und starte neu... Beim Neustart drücke ich "n" weil eine 3com PXE Karte drin steckt und dann bekomme ich nach etwa 1-2 minuten DHCP suchen die meldung "No Boot Filename received"..
Mir wurde schon gesagt das es warscheinlich an einem gewissen BOOTP liegen kann aber auch das ich WIN PE installieren soll.. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung und hoffe das mir jemand helfen kann.
Freue mich über jede Antwort und vielen Dank im Vorraus..

MFG
Jan
Mitglied: Heretics
30.05.2008 um 20:42 Uhr
Achso das hab ich noch vergessen!
das WAIK enthält solche WIM Datein vom PE mit dem namen F1_WINPE.WIM F2..... F3...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Linux PXE Image
Frage von Tim.KramerUbuntu2 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal bitte eure Hilfe. Im Thema TFTP bzw. PXE bin ich leider ein wenig eingerostet. ...

Debian

Richtige Festplattengröße wird nach Image-Restore von einem PXE-Server nicht erkannt

Frage von masadmDebian2 Kommentare

Hallo! Habe einen Embedded PC mit einem Image von einem PXE-Server bestückt. Die im Embedded PC verbaute mSATA Platte ...

Router & Routing

VLAN PXE Boot - DHCP Server und PXE Server mit ProxyDHCP - ProCurve

Frage von BulliiRouter & Routing6 Kommentare

Hallo, ich habe einen DHCP Server und einen PXE Server mit Proxy DHCP auf einer extra Maschine im Einsatz. ...

Vmware

Paragon Image Windows server 2008 als VM Wiederherstellen

Frage von mario87Vmware3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Image, was mit Paragon erstellt wurde. Ich habe leider keinen Zugriff mehr auf den ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 6 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 6 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Viren und Trojaner
Neue Avira Management Console Egosecure
Information von OSelbeck vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Hallöchen zusammen, ich weiß nicht, wer von euch noch Avira einsetzt Wir haben ein paar Kunden Avira hatte ja ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
Frage von YellowcakeExchange Server15 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...