stageschlumpf
Goto Top

XP Installation bleibt hängen

Neu-installtion nach System-crash - nix geht mehr

Nach einem schweren System-crash wollte ich auf einem Rechner XP neu installieren.
Die Installation verlief normal, bis zum ersten Neustart im Installationsablauf. Es erscheint noch der Ladebildschirm, danach bleibt der Rechner hängen.
Der Austausch von Grafikkarten etc. brachte keine Änderung. Beim booten mit UBCD liefen alle Test und Benchmarkprogramme liefen ohne Fehler durch und brachten die erwarteten Resultate!
Bin jetzt etwas ratlos und hoffe hier auf nen guten Tip!
Und wie kann ich provisorisch den Netzwerkzugriff auf die restlichen Partitionen - wenigstens zeitweise - wieder zu ermöglichen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

StageSchlumpf

Content-Key: 78971

Url: https://administrator.de/contentid/78971

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: costello
costello Jan 23, 2008 at 23:32:15 (UTC)
Goto Top
Hallo StageSchlumpf,

was hat eigentlich den System-crash verursacht?
Der Austausch von Grafikkarten etc. brachte keine Änderung.
Was ist noch getauscht worden?
Nach einem System-crash ist manchmal auch die HDD im Eimer.Im Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung chkdsk /f /r eintippen und nach Neustart auswerten. Hardware können auch selbst System-crash verursachen (z.B. Netzteil, Mainboard-bzw. die gewölbte ELKO`s, defekte Lüfter usw.).BIOS Einstellungen vielleicht verstellt?
Vor der WinXP Installation empfielt sich bei älteren MB`s den PC als Standard-PC zu wählen(F5).
Hoffentlich ein wenig weiter geholfen.
Schöne Grüsse
costello