44679
Goto Top

XP-Installation auf Dell Latitude C400

XP installieren, ohne Laufwerk?!?

Hallo...

ich habe das Dell Latitude C400 günstig gekauft und wollte jetzt Windows drauf installieren.

Nur da gibts eben ein Problem...da das Notebook sehr klein und kompakt ist, hat es kein CD oder Diskettenlaufwerk. Ich habe zwar ein externes CD-Laufwerk, das bringt man aber mit dem Notebook irgendwie nicht zum laufen, dass es von der CD bootet. Ein externes Diskettenlaufwerk hab ich nicht.
Ich hab die Festplatte auch schon in ein anderes Notebook eingesetzt und windows daurauf installiert, aber damit läuft, bzw. bootet das Notebook nicht, mit Sicherheit wegen den falschen Treibern...

Was kann ich denn jetzt machen?

Gibt es eine Möglichkeit über Netzwerk zu installieren, ohne dass ich irgendwie Disketten brauche?

Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß

Content-Key: 53199

Url: https://administrator.de/contentid/53199

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: LordAsriel
LordAsriel 05.03.2007 um 14:10:43 Uhr
Goto Top
Kannst nur mal schauen ob du ins Bootmenü (bei Dell gleube ich F12) kommst wenn dein Externes CD Laufwerk dran hängt und du es dort zum Booen ausewählen kannst so konnte ich bei Dell Laptops immer auf das Diskettenlaufwerk zugreifen, dass müsste auch mit dem CD-Laufwerk gehen
Mitglied: 44679
44679 05.03.2007 um 15:06:11 Uhr
Goto Top
ja...hab ich leider schon probiert...aber das laufwerk wird da nicht erkannt face-sad
Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 05.03.2007 um 15:32:33 Uhr
Goto Top
ja...hab ich leider schon probiert...aber das
laufwerk wird da nicht erkannt face-sad

BIOS Update mal probiert? Dell betreibt relativ lange Produktpflege.
Mitglied: 44679
44679 05.03.2007 um 15:47:26 Uhr
Goto Top
ja...schön und gut....aber wie soll ich das drauf machen?
Mitglied: alexisonchaos
alexisonchaos 05.03.2007 um 21:39:59 Uhr
Goto Top
hai auch,

kommst du beim booten in die erweiterten Startoptionen (F8)?
Falls ja, versuch es mal im abgesicherten Modus, da läd es nur die, zum laufen nötigsten Treiber hoch. Mach dann die entsprechenden Treiber drauf....
Falls nicht, bügel Windows nochmal auf dem anderen Laptop drauf und installier keinen Treiber....
MfG
Alex
Mitglied: 44679
44679 05.03.2007 um 22:00:43 Uhr
Goto Top
also das mit dem abgesichertem modus hatte ich auch schon probiert...aber da hängt er sich immer auf...erst bei mup.sys....dann bei ndis.sys...und dann bei ntfs.sys....

mup.sys und ndis.sys konnte ich deaktivieren im anderen notbook mit der reparaturkonsole von windows....aber bei ntfs komm ich nicht weiter.

Treiber hab ich im Prinzip keine installiert...ich hab nur Windows installiert und dann die Festplatte wieder raus genommen.

Gruß
Mitglied: alexisonchaos
alexisonchaos 05.03.2007 um 22:39:56 Uhr
Goto Top
mmmhhh,
dann kann ich dir auch nur BartPe empfehlen....
Falls du einen TorrentClient hast:
http://www.mininova.org/tor/110618
Dies ist eine fertig gebaute BartPe Cd.
Ich empfehle dir allerdings, selber eine zu basteln und übernehme keinerlei Haftung.
MfG
Alex
Mitglied: 44679
44679 06.03.2007 um 10:27:13 Uhr
Goto Top
mh ok....und was kann ich mit dieser CD anfangen? von ihr booten...ok...aber was bringt mir das? also wenn ich von ihr booten möchte..müsste ich ja die festplatte wieder in den anderen lappi einbauen...und dann? was soll ich da machen?
Mitglied: TiBu87
TiBu87 02.10.2007 um 23:24:57 Uhr
Goto Top
platte in anderes notebook und i386 ordner drauf spielen und windows installationsrutine auf unatendedet einstellen ... dann läufts durch ohne eingaben & cds....

und nach win setup kannst ja übers lan ein cd laufwerk auf nem pc freigeben.