Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Xp Installation mit Raidtreibern - Bluescreen

Mitglied: ShitzOvran

ShitzOvran (Level 1) - Jetzt verbinden

07.05.2009, aktualisiert 10:41 Uhr, 3397 Aufrufe, 8 Kommentare

Durch drücken der F6 - Taste kann ich ja sagen er soll Treiber von der Diskette verwenden

Soweit sogut, wenn er allerdings mit der Installation fortschreitet und die Daten auf die Platte kopieren soll, sagt er, dass er die beiden Dateien, die für das Sata Raid zuständig sind, nicht finden kann... Er installiert fleißig weiter, weil ich dann "überspringen" sag... Nach neustart, sieht man kurz den XP anmeldebildschirm und dann bluescreen.
01.
  
02.
bla bla bla 
03.
 
04.
Überprüfen Sie den Computer auf Viren.  
05.
Entfernen sie alle installierten Festplatten bzw Controller  
06.
usw
was kann ich tun... ich weiß natürlich nicht, ob der Bluescreen damit zusammenhängt das ich die beiden Dateien fürs Raid nicht mitkoiert habe.. aber konnte ich ja leider nicht, da er sie nicht gefunden hat
Mitglied: aqui
07.05.2009 um 10:54 Uhr
Hast du SATA Platten ??

Wenn ja hast du den SATA Modus im BIOS vorher auf AHCI oder RAID Modus gesetzt ??

Das ist zwingend erforderlich. Wenn du mit F6 die treiber eingespielt hast zeigt Windows dir auch ob er sie erkannt hat.
Bitte warten ..
Mitglied: L-UniX
07.05.2009 um 11:32 Uhr
Hi ShitzOvran,

soweit mir bekannt ist, sind die RAID-Treiber zwingend notwendig.
Der Bluescreen hängt damit zusammen, weil Windows XP die Treiber für deine Platten
nicht unter %systemdrive%\Windows bzw. %systemdrive%\Windows\system32 finden kann.

Du musst die Dateien per Hand auf die Festplatte kopieren.


Wenn deine Diskette nicht funktioniert, dann solltest du dich mit nLite / vLite befassen oder dir
von Hand eine eigene XP-CD zusammenstellen Windowsguide

EDIT:
Wenn die Treiber nicht gefunden werden können, hast du eine 50-50 Chance mit der Lösung von aqui.
Kommt drauf an, ob Windows mit den Platten schon von Hause aus arbeiten kann.

Gruß
Steven
Bitte warten ..
Mitglied: ShitzOvran
07.05.2009 um 13:19 Uhr
Also die Diskette erkennt er ja bei der Windows-Installation.
Ich kann den jeweiligen Treiber auswählen und die Festplatten erkennt er dann auch. ich wähle eine Partition aus, und er will die Daten auf die Platte kopieren... Dann sagt er, dass er die Dateien nicht auf der CD finden kann (Was ja auch klar ist, da ich ihm die borher von der Diskette gegeben habe)
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
07.05.2009 um 18:07 Uhr
Nein, das ist nicht klar, denn bei der Installation cacht er diese Treiber und schreibt sie dann auf die Platte.
Von CD muss er sie ja nicht mehr lesen...wie auch denn für die Treiber hast du ja die Floppy drin !!!

Irgendwie machst du da einen Denkfehler....
Vermutlich hast du den SATA Controller nicht im BIOS vorher in den AHCI oder RAID Modus gesetzt...wie so oft !?!
Bitte warten ..
Mitglied: ShitzOvran
08.05.2009 um 08:13 Uhr
Doch, das hab ich... jetzt hab ich mit nLite die benötigten Treiber mit auf die CD gepackt. Mal schauen was er damit macht.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
08.05.2009 um 09:09 Uhr
...da sind wir dann mal gespannt... !!!
Bitte warten ..
Mitglied: ShitzOvran
08.05.2009 um 11:01 Uhr
Hmm, selbes ergebnis.

SATA Controller wurde im BIOS vorher in den AHCI oder RAID Modus gesetzt.
Die PLatten erkennt r bei der Installation auch
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
08.05.2009 um 12:15 Uhr
Kann ja dann nur sein das du die falschen Treiber verwendest... ???!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP

Bluescreen bei der Installation von Windows XP auf einem neuen System

gelöst Frage von joeyschweizWindows XP6 Kommentare

Hallo Administratoren, mich hat gerade ein Stolperstein aufgehalten - vielleicht hat jemand eine Lösung? Ich muss ein WIN XP ...

Windows XP

Diverse Bluescreens unter Windows XP

Frage von achkleinWindows XP6 Kommentare

Hallo, der XP-PC eines Kollegen hat seit dem 19. März mehrere Bluescreens produziert (siehe Bild). Die Bugcodes sind immer ...

Festplatten, SSD, Raid

HD wird nach bluescreen von XP nicht erkannt

gelöst Frage von RaidManFestplatten, SSD, Raid16 Kommentare

Hallo zusammen ich hoffe es bricht nicht gleich eine Flut von Häme über mich herein wenn ich ein XP ...

Vmware

Angepasste ESXI 6.0 Iso mit Raidtreiber

gelöst Frage von zeroblue2005Vmware1 Kommentar

Hallo Zusammen, ich erinnere mich daran, dass ich vor ca. 2 Jahren mal eine Seite im Netz gefunden habe, ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 6 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 18 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 21 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 21 StundenMicrosoft12 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server34 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...