Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Xp installation auf SATA scheitert an Fehlermeldung

Mitglied: Patrizius

Patrizius (Level 1) - Jetzt verbinden

07.03.2007, aktualisiert 11:22 Uhr, 3589 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi
Mein problem wurde hier bereits angesprochen, blieb jedoch ohne KLösung (wie auch in allen anderen foren). Da dachte ich , vieleicht ist inzwischen jemand auf eine Lösung gekommen-hier das Problem
Die Installation von XP scheitert an einer Fehlermeldung, die da lautet: In Datei 1386 NT5 viamraid. sys. ist ein unerwarteter Fehler (18) in Zeile 2108 in d:\boot\setup.oemdisk c. aufgetreten.
viamradi ist der treiber, den ich zuvor über F6 per Floppydisk versucht habe, einzubinden. Der treiber ist der richtige (wahlweise erscheint die Meldung auch, wenn ich andere treiber versuche).
Mit Nlite bzw Iso-builder funktionierts leider auch nicht, dort wird der treiber (also viaraid) als Fehlerhaft gemeldet.
d: ist das Laufwerk mit der XP CD; die ist original.

Das Problem scheints ab und an zu geben, ich komm aber absolut nicht weiter...Für Lösungsvorschläge jeglicher Art danke ich in vorraus!
Rettet meinen Tag!!!
Mitglied: crimson1968
07.03.2007 um 11:12 Uhr
Hi,

normalerweise sieht das Vorgehen so (oder ähnlich) aus:
1.) Im BIOS ein RAID definieren
2.) Installation mit RAID Treiber (F6, etc.)
3.) Fertig!

Aber ich denke, Du hast noch eine "Non-RAID" Diskette dabei, oder?!
Damit ginge es dann, ohne im BIOS ein RAID zu definieren.

Ansonsten würde ich mal beim Board-/Raid- Hersteller schauen, ob's aktualisierte Treiber-Disketten gibt, bzw. im FAQ oder so was zum Problem beschrieben ist.
Auch würde ich alle USB- und sonstige Speichermedien während der Installation abklemmen und erst nach erfolgter Installation wieder dazupacken.

Gruß,
crimson1968

PS: Vielleciht hilft Dir auch das hier weiter?!
http://www.amilo-forum.de/topic,5379,-WindowsPE-fuer-m3438g-MIT-RAID-TR ...
Bitte warten ..
Mitglied: Patrizius
07.03.2007 um 11:15 Uhr
Hi vielen Dank erstmal!
Wie definiere ich denn im BIOS ein RAID?
Bitte warten ..
Mitglied: crimson1968
07.03.2007 um 11:22 Uhr
Hi,

das ist von BIOS zu BIOS unterschiedlich. Schau doch mal bei den Funktionen durch?! Ich habe ein Phoenix BIOS mit NVIDIA-Chipsatz, da ist's unter den boardspezifischen Einstellungen zu finden. Allerdings kann man mit 1 Platte kein RAID fahren. Außerdem löscht das RAID die Platten komplett.

Gruß,
crimson1968
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation

Fehlermeldung bei Installation mit Windows XP

gelöst Frage von bestelittWindows Installation7 Kommentare

Hallo nochmal, schon wieder ein Problem bei der Installation unter Windows XP :( Diese Fehlermeldung kommt, nachdem die Dateien ...

Sicherheits-Tools

OfficeScan11 Agent Installation - Fehlermeldung

Frage von Chaser21aSicherheits-Tools2 Kommentare

Hallo Community, Ich habe bei einem Server Probleme mit der Installation des Agents von TrendMicro OfficeScan 11. Der alte ...

Netzwerke

Remotedesktopverbindung scheitert

Frage von nixxokNetzwerke9 Kommentare

in meinem Büro steht ein Zyxel P-662H und dahinter mein ArbeitsPC mit Windows 7, wo ich die Remotedesktop aktiviert ...

Windows Installation

Probleme mit SATA Treibern unter Windows XP

gelöst Frage von bestelittWindows Installation5 Kommentare

Guten Tag zusammen! Ich habe nun seit einiger Zeit Probleme Windows XP auf einem Rechner mit SATA Festplatte zu ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 2 StundenWindows 10

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 4 StundenWindows 10

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 2 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 2 TagenSuche Projektpartner9 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
PowerShell Auflösung zu .txt (Skript als exe) falsche Auflösung?!
Frage von timsen-96Batch & Shell19 Kommentare

Ich habe folgendes Skript um die Bildschirmauflösung herauszufinden, was auch in PowerShell super funktioniert: Add-Type -AssemblyName System.Windows.Forms $Width = ...

Humor (lol)
Windows 10 - immer für Überraschungen gut
gelöst Frage von HenereHumor (lol)18 Kommentare

Eben nach (beim) installieren der neuesten Updates für 1803 :-) Und sorry fürs Handyfoto, aber der musste sein. Nach ...

Exchange Server
Exchange Backup 10 Jahre Aufbewahrung
Frage von arccosExchange Server17 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell beschäftigen mich ein paar Fragen zum Thema Office365/ Exchange. 1.10 Jahre Aufbewahrungspflicht sicherstellen 2.Kann man als ...

Samba
Samba-NAS Zugriff verweigert
gelöst Frage von VernoxVernaxSamba15 Kommentare

hallo ich schaffe es einfach nicht meinem User Rechte zum schreiben zu geben. Ich habe dies alles auf nem ...