sarekhl
Goto Top

XP-Installations-CD felt (bei Acer-Notebook)

Hallo zusammen,

ich habe ein Notebook (Extensa 5620Z mit Windows XP Professional) von Acer erworben und möchte daruf Windows XP mach meinen Bedürfnissen installieren. Dazu möchte ich mit dem Unattended CD Creator eine XP-CD mit meinen Einstellungen usw. erstellen.

Dazu brauche ich soweit ich weiß eine Original-XP-CD als Vorlage. Leider war bei dem Gerät keine XP-CD bei, sondern das OS ist vorinstalliert auf der Festplatte. Was kann ich nun tun?

Ich habe eine Installations-CD für Windows XP VolumeLicence, aber wenn ich die verwende, kann ich vermutlich die OEM-Seriennummer, die unter dem Notebook klebt, nicht verwenden, oder? Leider kann ich es gerade nicht ausprobieren, da ich erst morgen an meine VolumeLicence-CD rankomme face-sad

Content-Key: 100266

Url: https://administrator.de/contentid/100266

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Tobbel
Tobbel Oct 26, 2008 at 09:15:05 (UTC)
Goto Top
Hi,

also, bei den "neueren" Notebooks bekommst du keine Original XP CD mehr dazu. Meistens ist ein Programm drauf mit dem du eine bootfähige abbild deiner Installation erstellen kannst damit du im falle eines falles dein XP wiederherstellen kannst.
Auf einer original XP CD hast du dann die Support-Tools. Ich denke die kann man sich auch irgendwo im Netz runterladen, bzw auch von der Volumenlizenz CD kopieren. Dort ist das Prograsmm "Sysprep" drauf. Dieses Programm setzt Windows in den "Original" zustand zurück, d.H. du musst die Benutzer neu anlegen usw.
Das kannst du dann drüber laufen lassen und mit einem Programm eines Drittherstellers kannst du dir dann ein bootfähiges ISO erstellen und Voila, schon hast du eine fast-original CD.

Gruß
Member: predatorjaeger
predatorjaeger Oct 26, 2008 at 10:43:50 (UTC)
Goto Top
einfach rechts oben auf deinem notebook ist die schöne acer "E" taste die drücken und dann acer erecovery managment aufrufen und die installations-cds erstellen und das wars