freaky-boy
Goto Top

XP Intall findet keine Festplatte

Wiedermal ein fröhliches Hallo:

Ich versuch auf einem Acer LapTop XP zu installieren. Das Problem: bei der Installation findet er mir keine Festplatten? Wie kann das sein? Ich kann den Rechner ja normal starten es ist ja bereits ein System drauf. Ich möcht alles gern formatieren und dann ein neues System aufspielen.
So jetzt die Besonderheiten:
  • Wenn ich über Datenträgerverwaltung rein gehe seh ich eine 5 GB Partition, die mir so nirgends angezeigt wird.
    • Was ist das?
    • Ist es was wichtiges?

Danke schon mal im Vorraus

Content-Key: 83771

Url: https://administrator.de/contentid/83771

Printed on: April 18, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 61801
61801 Mar 24, 2008 at 09:39:16 (UTC)
Goto Top
1. Hast du eine SATA - Festplatte?
2. WEnnst das gleiche OS wieder drauf haben willst, ACer hat so einen Recovoery-Assistent, der kopiert alles wieder in den WErks-Zustand.... (dafür ist nämlich die versteckte kleine Partition)
3. was willst den für ein OS, vllt. hat deine Install-CD keinen Treiber für eine mögliche SATA -HDD...

mfg
Member: Cemron
Cemron Mar 24, 2008 at 10:02:07 (UTC)
Goto Top
"Ich versuch auf einem Acer LapTop XP zu installieren"

Er möchte Windows XP auf seinem Acer LapTop installieren, lesen hilft
Mitglied: 61801
61801 Mar 24, 2008 at 10:03:54 (UTC)
Goto Top
hmm, ok
Ist es das orig. OS, das du auch mit der Recovery wieder bekommst, oder eine andere Version (Prof.?)
Member: Freaky-Boy
Freaky-Boy Mar 24, 2008 at 10:19:16 (UTC)
Goto Top
Ich möcht eine original Version installieren von Windows XP.
Das vorhandene System ist dermaßen zerschossen das es so selber nichts mehr richtig anstellen kann. Also auch nichts reparieren.
Nun wieder mein Problem: wieso will er die windows CD da nicht rein lassen?
Mitglied: 61801
61801 Mar 24, 2008 at 10:21:10 (UTC)
Goto Top
für das ist doch die Recovery-Funktion gedacht.....
die kannst sogar im bios starten, wenn dein OS komplett hinüber ist...
beim starten musst (bei mir zumindest) F10 drücken.... probiers mal
Member: Freaky-Boy
Freaky-Boy Mar 24, 2008 at 10:43:17 (UTC)
Goto Top
Tut mir leid aber auch Das will er nicht mehr... er startet bei F10 ganz normal weiter.
Außerdem möcht ich auch endlich ein normales Windows drauf haben und nicht so ein Mit mit Acer!

Wenn ich mit Acronis die Platten lösche? Wird dann XP neu installieren können?
Weil was söllte sonst diese meldung bei der Install verursachen?
Member: wiesi200
wiesi200 Mar 24, 2008 at 11:10:24 (UTC)
Goto Top
Auf der 5GB Partition sind meist irgendwelche Treiber, Diagnosetools oder sonstige Support Sachen drauf. Hat mit der angelegenheit aber nichts zu tun.

Dein Problem ist einfach das Windows den Festplattencontroler nicht kennt bzw. keine Treiber dafür hat. Dazu musst du die Treiber bei der Installation nachladen. Du bekommst dazu eine Aufforderung wenn du von der installations CD bootest ziemlich am anfang wenn der Blaue Bildschirm kommt. Da steht unten dann das du die F6 Taste drücken sollst um zusätzliche Treiber zu laden. Diese kannst du dann für die Installation von einer Diskette einbinden. Und dann siehst du die Festplatte.
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Mar 24, 2008 at 12:39:16 (UTC)
Goto Top
Treiber in CD integrieren mit http://www.german-nlite.de
Member: Freaky-Boy
Freaky-Boy Apr 14, 2008 at 19:34:04 (UTC)
Goto Top
Ok danke an alle ich konnte die Wiederherstellung über ALT + F10 starten. hab zwar jetzt wieder ACER drauf aber was soll es. Hauptsache wieder ein System was läuft. danke für eure Mühen!