Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP Pro - Internetfreigabe ohne die IP 192.168.0.1 zu verwenden

Mitglied: Mardin

Mardin (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2004, aktualisiert 23.10.2012, 128500 Aufrufe, 7 Kommentare

Im Netzwerk ist bereits ein Server, dieser darf aus Gründen der Sicherheit nicht ans Netz. Leider nutzt der Server die IP 192.168.0.1, diese steht so dem eigentlichem Internet-Server nicht mehr zur Verfügung.

Leider geht es mit normalen Mitteln nicht anders, als den Internet-Server die IP 192.168.0.1 zu geben - zumindest versucht Windows XP jenes sobald man auf "Anderen Nutzer im Netzwerk gestatten, die Internetverbindung dieses Computers zu verwenden" klickt.


Nun muss ich die Frage von XP verneinen, tu ich das nicht - merkt es selbst das es nicht geht, bietet mir aber keine andere Möglichkeit an.

Es handelt sich hierbei um ein Firmennetzwerk, die Möglichkeit ins Internet zu gelangen ist für alle Clienten sehr wichtig - daher stehe ich ein wenig unter Druck.

Wenn mir jemand etwas zu meinem Problem sagen könnte, dann wäre ich sehr dankbar.
Mitglied: XAntares
14.07.2004 um 21:08 Uhr
Hi, Du könntest zum Beispiel KEN von AVM verwenden, dieses Programm gibt nicht nur Internet, sondern auch Capi.

Link: http://www.avm.de/KEN

>Gruß XAntares<
Bitte warten ..
Mitglied: Mardin
14.07.2004 um 21:30 Uhr
Hm.. du wirst lachen,
auf dem richtigem Server läuft AVM Ken 3.0, leider hat Ken (vermutlich) DNS Einträge verändert, als unser DSL von seitens der T-Com kurzzeitig ein paar Stunden nicht zu erreichen war.

Resultat, Server stürtzte ab - und das Netzwerk läuft bis heute noch nicht wieder richtig. Daher wurde vom Chef angeordnet das der Internetzugang nicht über den Server laufen soll, und Ken sei gestorben.

Ein Fan von Ken bin ich auch nicht, Ken macht es dem Anwender sehr schwer bestimmte Ports frei zu geben.

Gibt es denn kein MS Boardmittel? - Das einzige Problem ist ja tatsächlich der IP-Konflikt.
Bitte warten ..
Mitglied: mike1969
15.07.2004 um 10:42 Uhr
Gleiches Problem hatte ich auch mal unter Windows 2000.
Du solltest die geforderte Umstellung der IP auf 192.168.0.1 akzeptieren, dann will XP glaub ich neu starten. Und danach solltest du die IP wieder manuell umstellen können und die Internetverbindungsfreigabe funktioniert nachwievor. Bei den Clients entsprechend den Gateway ändern.
Bitte warten ..
Mitglied: rge_
22.07.2004 um 12:02 Uhr
anstatt das Internetsharing zu verwenden, solltest du deinen Server der ans Internet angeschlossen ist als Router konfigurieren und als Protkoll NAT aktivieren, dann kannst du alle IPs vergeben wie es dir passt
Bitte warten ..
Mitglied: Firma
27.09.2006 um 12:23 Uhr
Hi,

ich will einen Windows XP Client zum Router machen, aber wie aktiviere ich da das NAT Protokoll?
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
03.12.2006 um 14:16 Uhr
Hi,

ich will einen Windows XP Client zum Router
machen, aber wie aktiviere ich da das NAT
Protokoll?

ist XP ein Serverbetriebssystem?

EDIT 2007-02-20: Meine Frage war eher an die oberen gestellt. Ich selbst weiß das natürlich!

NT Server vs NT Workstation
2000 Prof vs 2000 Server/2000 adv Server
XP Prof vs 2003 Server
zuberücksichtigen ist, dass XP Home nicht mit einer Domäne arbeiten kann!!!
Bitte warten ..
Mitglied: 43906
20.02.2007 um 16:33 Uhr
> Hi,
>
> ich will einen Windows XP Client zum
Router
> machen, aber wie aktiviere ich da das
NAT
> Protokoll?

ist XP ein Serverbetriebssystem?

Windows XP ist kein Serverbetriebssystem sondern ein Betriebssystem für Clienten(Arbeitsstationen)

Das vergleichbare Serverbetriebsystem zu ist Windows 2003 Server
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
IP PC als Default-Gateway-IP verwenden
gelöst Frage von NoobLevel10Windows Netzwerk10 Kommentare

Hallo Zusammen, wenn ich die IP meines PCs nicht über DHCP vergeben lasse, sondern selbst konfiguriere und dann die ...

Exchange Server
Exchange Kalender Internetfreigabe
Frage von xbast1xExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ein Kalender soll für unseren externen Partner erstellt und freigegeben werden. Diese besitzen keinen AD Account in ...

Voice over IP

Cisco IP Phone 8851 mit FritzBox 7490 verwenden

Frage von kaiser-cssVoice over IP12 Kommentare

Hallo! ich habe hier ein kleines Problem mit einem Cisco IP Phone 8851 in Verbindung mit einer FritzBox 7490. ...

Firewall

PfSense Firewallregeln: Internetfreigabe in verschiedenen VLANS

gelöst Frage von Markus1505Firewall11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich durch die verschiedenen Anleitungen und Tutorials gearbeitet und jetzt läuft meine erste pfSense Installation ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1011 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...