Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP Pro kein Adminkonto vorhanden

Mitglied: Astro

Astro (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2005, aktualisiert 03.09.2005, 8965 Aufrufe, 9 Kommentare

keine Anmeldemöglichkeit, weder als Benutzer noch als Administrator

Hallo,
habe bei ebay ein notebook IBM ersteigert, auf dem eine Testversion von XP Pro Recovery vorinstalliert war. Nach Ablauf der Testphase (ich hatte eine OEM-Version XP Pro SP2 schon länger gekauft) wollte ich diesen Key eingeben. Irgendwie funktionierte das nicht - oder ich machte einen Fehler, da mir dazwischen der Akku leerlief und ich erstmal eine Pauuse machte und den Akku aufladen ließ. Schließlich legte ich die CD XP-Pro ein und alles lief glatt, gab den Product key ein, irgendwann verlangte er Benutzerkonten. Ich legte ein Benutzerkonto an, aber OHNE Kennwort.
Als ich XP startete, zeigte er nur dieses eine Benutzerkonto und VERLANGTE ein Kennwort. Welches ich ihm niht geben konnte - da ja keines angelegt war. Über den abgesicherten Modus ging ich in die Benutzerverwaltung, Admin - dort verlangte er auch ein kennwort. Hatte ich jedohc nicht. Aber - egal was ich als Kennwort eingebe- er antwortet mir: "Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden"

Was ist hier schiefgelaufen - oder was kann ich hier tun? Ich komme gar nicht dazu mich als Admin anzumelden.
Bin auf Eure hoffentlich zahlreichen Anworten gespannt.
Astro
Mitglied: gemini
28.08.2005 um 15:13 Uhr
Der Bildchen-Anmeldedialog ist standardmäßig so eingestellt dass das (echte) Administratorenkonto nicht angezeigt wird, sobald ein weiteres Konto Mitglied der Gruppe Administratoren ist.
In der Registry kann man das anpassen, aber wo hab ich jetzt nicht parat

Du kannst auf die Standardanmeldung umschalten indem du 2x STRG+ALT+ENTF drückst.
Dann kannst du mal versuchen ob du dich mit dem Administrator anmelden kannst.
Bitte warten ..
Mitglied: Astro
28.08.2005 um 15:19 Uhr
Hallo,
mein Problem ist ja dass ich überhaupt keine Möglichkeit habe überhaupt mit diesem PC zu arbeiten. Benutzerkonto - da will er ein Kennwort das nicht vergeben wurde - also ist da nichts zu machen. Und zum Admin komme ich auch nicht. Also - Deine Antwort war gut gemeint - aber hilft mir bei meinem Problem nicht weiter da ich bereits an der anmeldung scheitere.
Astro
Bitte warten ..
Mitglied: Astro
28.08.2005 um 15:21 Uhr
Habe eben vergessen: 2 x STrg-Alt-Entf. habe ich gemacht, da bekam ich die Meldung daß diese Domäne nicht existiert. Und mehr kann ich auf diesem Bildschirm nicht machen da unten links kein Start erscheint.
Astro
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
28.08.2005 um 16:08 Uhr
Ist bei der Installation irgendwas schiefgelaufen?
Wie hast du installiert, hast du versucht upzudaten oder komplett neu installiert (formatiert)?

Es gibt ein Tool von Petter Nordahl-Hagen, mit dem man das Passwort offline zurücksetzten kann:
http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/

Da das System noch ziemlich frisch ist, also keine Daten verloren gehen, würde ich an deiner Stelle eine Neuinstallation in Betracht ziehen, evtl auch eine Reparaturinstallation.
Bitte warten ..
Mitglied: Astro
28.08.2005 um 19:09 Uhr
Hatte ein update gemacht. Als ich das Problem bemerkte, versuchte ich eine Reparatur, die aber nichts brachte - außer Zeit kostete. Und nach der Rep. hat er kein Benutzerkonto eingerichtet, also war ich beim alten Stand wieder angekommen.
Formatieren wäre eine Möglichkeit, nur, wie man das macht habe ich zuwenig Erfahrung.
Astro
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
28.08.2005 um 20:22 Uhr
Boote von deiner Windows-CD (nicht von der Recovery).
Setup wird dann die vorhandene Installation finden und fragen ob diese repariert werden soll. Das musst du verneinen und Neuinstallation wählen.

Etwas später will Setup wissen wohin Windows installiert werden soll.
Es werden jetzt alle Festplatten und Partitionen angezeigt, die gefunden wurden.
Wenn dein altes Windows auf C: installiert war, markiere diese und wähle 'mit dem NTFS-Dateisytem formatieren' oder so ähnlich. Nicht 'bestehendes Dateisystem beibehalten'!

Die gewählte Partition wird nun formatiert, die Dateien kopiert und kaum eine ¾ Stunde später hast du ein jungfräuliches Windows installiert.
Bitte warten ..
Mitglied: Kombinat22
01.09.2005 um 14:53 Uhr
Hallo!

Schon mal den Rechner im abgesicherten Modus gestartet und da als Admin angemeldet?
Da müsste er auf jeden Fall drin stehen.


MfG Micha
Bitte warten ..
Mitglied: Astro
03.09.2005 um 11:19 Uhr
Hallo gemini,
Dein Tipp hat mir wirklich geholfen. Das Problem ist nun gelöst. Super!
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
03.09.2005 um 20:55 Uhr
Schön dass es läuft!
... und ich freu mich über die positive Rückmeldung
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Adminkonto nur noch temporär
gelöst Frage von tomolpiMicrosoft2 Kommentare

Hallo, seit grade eben wird der Admin der sich per RDP aufschaltet nur noch temporär angemeldet. Habe jetzt ein ...

Windows 10

Profillaufwerk vorhanden und gleichzeitig nicht vorhanden

gelöst Frage von HanutaWindows 104 Kommentare

Hallo Zusammen, wir verteilen für jeden user bei uns in der Domäne ein Persönliches Netzlaufwerk über das Profil der ...

Hyper-V

Hyper-V Win XP kein Netzwerkadapter vorhanden

gelöst Frage von 115122Hyper-V5 Kommentare

Hallo, ich habe letzte Woche zwei virtuelle PCs aufgesetzt, einmal mit Windows Server 2012 R2 und eine mit Win ...

Windows Server

Keine Lizenzserver vorhanden

gelöst Frage von Fitzel69Windows Server21 Kommentare

Hallo zusammen, anbei folgendes Problem: Ich habe einen virtualisierten TS W2012 R2 und kann mich derzeit nur mit Dameware ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 13 StundenSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 3 TagenRouter & Routing11 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server20 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...