astro
Goto Top

XP Pro kein Adminkonto vorhanden

keine Anmeldemöglichkeit, weder als Benutzer noch als Administrator

Hallo,
habe bei ebay ein notebook IBM ersteigert, auf dem eine Testversion von XP Pro Recovery vorinstalliert war. Nach Ablauf der Testphase (ich hatte eine OEM-Version XP Pro SP2 schon länger gekauft) wollte ich diesen Key eingeben. Irgendwie funktionierte das nicht - oder ich machte einen Fehler, da mir dazwischen der Akku leerlief und ich erstmal eine Pauuse machte und den Akku aufladen ließ. Schließlich legte ich die CD XP-Pro ein und alles lief glatt, gab den Product key ein, irgendwann verlangte er Benutzerkonten. Ich legte ein Benutzerkonto an, aber OHNE Kennwort.
Als ich XP startete, zeigte er nur dieses eine Benutzerkonto und VERLANGTE ein Kennwort. Welches ich ihm niht geben konnte - da ja keines angelegt war. Über den abgesicherten Modus ging ich in die Benutzerverwaltung, Admin - dort verlangte er auch ein kennwort. Hatte ich jedohc nicht. Aber - egal was ich als Kennwort eingebe- er antwortet mir: "Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden"

Was ist hier schiefgelaufen - oder was kann ich hier tun? Ich komme gar nicht dazu mich als Admin anzumelden.
Bin auf Eure hoffentlich zahlreichen Anworten gespannt.
Astro

Content-Key: 15029

Url: https://administrator.de/contentid/15029

Printed on: April 18, 2024 at 10:04 o'clock

Member: gemini
gemini Aug 28, 2005 at 13:13:04 (UTC)
Goto Top
Der Bildchen-Anmeldedialog ist standardmäßig so eingestellt dass das (echte) Administratorenkonto nicht angezeigt wird, sobald ein weiteres Konto Mitglied der Gruppe Administratoren ist.
In der Registry kann man das anpassen, aber wo hab ich jetzt nicht parat face-sad

Du kannst auf die Standardanmeldung umschalten indem du 2x STRG+ALT+ENTF drückst.
Dann kannst du mal versuchen ob du dich mit dem Administrator anmelden kannst.
Member: Astro
Astro Aug 28, 2005 at 13:19:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,
mein Problem ist ja dass ich überhaupt keine Möglichkeit habe überhaupt mit diesem PC zu arbeiten. Benutzerkonto - da will er ein Kennwort das nicht vergeben wurde - also ist da nichts zu machen. Und zum Admin komme ich auch nicht. Also - Deine Antwort war gut gemeint - aber hilft mir bei meinem Problem nicht weiter da ich bereits an der anmeldung scheitere.
Astro
Member: Astro
Astro Aug 28, 2005 at 13:21:45 (UTC)
Goto Top
Habe eben vergessen: 2 x STrg-Alt-Entf. habe ich gemacht, da bekam ich die Meldung daß diese Domäne nicht existiert. Und mehr kann ich auf diesem Bildschirm nicht machen da unten links kein Start erscheint.
Astro
Member: gemini
gemini Aug 28, 2005 at 14:08:05 (UTC)
Goto Top
Ist bei der Installation irgendwas schiefgelaufen?
Wie hast du installiert, hast du versucht upzudaten oder komplett neu installiert (formatiert)?

Es gibt ein Tool von Petter Nordahl-Hagen, mit dem man das Passwort offline zurücksetzten kann:
http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/

Da das System noch ziemlich frisch ist, also keine Daten verloren gehen, würde ich an deiner Stelle eine Neuinstallation in Betracht ziehen, evtl auch eine Reparaturinstallation.
Member: Astro
Astro Aug 28, 2005 at 17:09:40 (UTC)
Goto Top
Hatte ein update gemacht. Als ich das Problem bemerkte, versuchte ich eine Reparatur, die aber nichts brachte - außer Zeit kostete. Und nach der Rep. hat er kein Benutzerkonto eingerichtet, also war ich beim alten Stand wieder angekommen.
Formatieren wäre eine Möglichkeit, nur, wie man das macht habe ich zuwenig Erfahrung.
Astro
Member: gemini
gemini Aug 28, 2005 at 18:22:34 (UTC)
Goto Top
Boote von deiner Windows-CD (nicht von der Recovery).
Setup wird dann die vorhandene Installation finden und fragen ob diese repariert werden soll. Das musst du verneinen und Neuinstallation wählen.

Etwas später will Setup wissen wohin Windows installiert werden soll.
Es werden jetzt alle Festplatten und Partitionen angezeigt, die gefunden wurden.
Wenn dein altes Windows auf C: installiert war, markiere diese und wähle 'mit dem NTFS-Dateisytem formatieren' oder so ähnlich. Nicht 'bestehendes Dateisystem beibehalten'!

Die gewählte Partition wird nun formatiert, die Dateien kopiert und kaum eine ¾ Stunde später hast du ein jungfräuliches Windows installiert.
Member: Kombinat22
Kombinat22 Sep 01, 2005 at 12:53:13 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Schon mal den Rechner im abgesicherten Modus gestartet und da als Admin angemeldet?
Da müsste er auf jeden Fall drin stehen.


MfG Micha
Member: Astro
Astro Sep 03, 2005 at 09:19:57 (UTC)
Goto Top
Hallo gemini,
Dein Tipp hat mir wirklich geholfen. Das Problem ist nun gelöst. Super!
Member: gemini
gemini Sep 03, 2005 at 18:55:51 (UTC)
Goto Top
Schön dass es läuft!
... und ich freu mich über die positive Rückmeldung face-smile