Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Kann ich XP so kinfigurieren das es sich immer das stärkste W-LAN sucht?

Mitglied: matzb

matzb (Level 1) - Jetzt verbinden

18.05.2010 um 21:43 Uhr, 5641 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich nutze für den Internetzugang mein Notebook in Verbindung mit einem LinkSys Router. Die Verbindung wird über W-Lan hergestellt.
Wenn ich nun allerdings mit meinem Notebook vom Wohnzimmer ins Dachgeschoss gehe, so ist die Signalstärke schwar bis gar nicht
verfügbar. Habe mir nun einen LinkSys Repeater zugelegt und diesen auf dem Dachboden installiert. Er empfängt das W-Lan Signal und
stellt mir dann oben auch eine Top Signalstärke zur Verfügung.
Leider habe ich aber nun das Problem, dass wenn ich mit meinem Notebook von unten komme, dieser nicht das W-Lan wechselt,
sondern zwanghaft mit dem W-Lan aus dem Wohnzimmer verbinden bleibt, obwohl direkt neben Ihm ein 100% Signal ist.
Kann ich mein XP mit SP3 so einstellen das er sich immer mit dem stärkste W-Lan verbindet? Wenn ich das Gerät nämlich auf dem
Dachboden vom W-Lan aus dem Wohnzimmer trenne und wieder mit dem W-Lan des DAchbodens verbinde, ist alles super.
Ich möchte das nur nicht immer manuell machen.

Kann mir hier jemand einen Hinweis geben.
Danke

Gruß
Matzb
Mitglied: dog
18.05.2010 um 21:49 Uhr
Kann ich mein XP mit SP3 so einstellen das er sich immer mit dem stärkste W-Lan verbindet?

Das macht Windows ganz automatisch wenn wenn die APs Roaming können.
Hatte ich in meinen Tests noch keine Probleme mit.
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
19.05.2010 um 07:55 Uhr
Zitat von matzb:
vom W-Lan aus dem Wohnzimmer trenne und wieder mit dem W-Lan des DAchbodens verbinde, ist alles super
Hallo,
das klingt schonmal falsch. Du solltest die beiden WLANs gar nicht unterscheiden können, da es ja die gleichen mit der gleichen SSID sind.
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
19.05.2010 um 17:05 Uhr
Die SSID ist aber gar nicht relevant für viele Billigtreiber sondern die BSSID also die Mac Adresse des APs. Viele bleiben an der kleben... Wie dog schon richtig sagt muss ein Roaming am besten vom AP initiiert werden.
Mit XP selber hat das auch rein gar nix zu tun sondern mit dem WLAN Treiber der Client Hardware !!
Ggf. hilft da ne aktuelle Version oder die aktuelle Version vom WLAN Chipsatz Hersteller selber...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Drucker ohne W-LAN via W-LAN einbinden
gelöst Frage von C3PO-ITLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Konstellation: Ein Tablet (Windows 8) greift via AdHoc-Verbindung auf einen "Server" (Windows 7) zu, ...

LAN, WAN, Wireless

Komischerweise WLAN stark und LAN schwach

Frage von MeterpeterLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß wirklich nicht mehr, was man noch tun kann. Folgendes: Ich habe Privat einen 16k Anschluss, ...

LAN, WAN, Wireless

W-LAN für unsere Firma

gelöst Frage von sk-it83LAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir würden gerne in absehbarer Zukunft unser W-LAN erneuern. Zur Zeit besteht es aus 3 AP (Cisco) ...

LAN, WAN, Wireless

W-LAN mit einmal Passwörtern absichern

gelöst Frage von winterj86LAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, wir haben in unserem Unternehmen ein eigenes W-Lan für Gäste und das ist mit einem mehr oder weniger ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 10 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server22 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...