Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP Kompatibilitätsmodus SP1 Vortäuschen ?

Mitglied: blazeblade

blazeblade (Level 1) - Jetzt verbinden

27.10.2006, aktualisiert 15.11.2006, 5731 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich möchte beim Installieren ein SP1 Vortäuschen.

Hallo Community,

ich habe ein Programm, welches sich nicht richtig installieren lässt.
Wenn ich beim XP Kompatibilitätsmodus das Windows 2000 auswähle, dann meckert das
SetupProgramm, dass ein ungültiges Service Pack drauf ist. Als ich das SP1
noch nutzte, lies sich das Programm aber installieren.

Somit möchte ich dem Setup ein SP1 vorgaukeln.
Kennt jemand eine Lösung? Vielleicht ein RegKey..den ich ändern könnte?

p.s.. Es gibt kein Update für das Programm und eine neuerer Version würde sehr viel Geld kosten.

Vielen Dank im Voraus!
Grüsse!
Mitglied: miniversum
27.10.2006 um 21:32 Uhr
Warum installierst du nicht einfach das sp1?
ich denke es ist zwar möglich das überall dann sp1 steht, aber die nötigen Dateien die das SP1 mitbring fehlen dir ja dennoch. Wenn das Programm es also voraussetzt ggehe ich mal davon aus das es auch Teile das SP1 braucht und so sonst nicht Lauffähig wäre.

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: blazeblade
28.10.2006 um 20:42 Uhr
Hallo.
aber auf dem PC ist doch bereits das XP SP2 drauf.
Das Setup Programm läuft auch im Modus von 98 oder ME durch, jedoch funktioniert es
nachher nicht richtig.

Ich muss also den 2000er Modus auswählen, dann wird aber anscheinend eine Abfrage gemacht. Und genau an dieser Stelle will ich ja nur kurz ein SP1 vorgaukeln.

Gruß!
Bitte warten ..
Mitglied: blazeblade
15.11.2006 um 17:57 Uhr
Kennt wirkliche keiner eine Lösung. Das müsste doch möglich sein, die Abfrage des Setup irgendwie zu überlisten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
JavaScript

Mit Javascript tastendruck Vortäuschen

gelöst Frage von deinernstjetztJavaScript2 Kommentare

Hallo, ich habe ein Quiz programmiert (HTML ,CSS, JS). Allerdings würde ich gerne dieses direkt im Vollbild starten, das ...

Windows XP

WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen?

gelöst Frage von bestelittWindows XP10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe Windows XP Home Edition SP1 auf meinem Rechner und einen WPA2 fähigen WLAN USB Stick. ...

Microsoft Office

Word, Excel 2013 Schreibgeschützt Kompatibilitätsmodus immer drin

gelöst Frage von 90584Microsoft Office4 Kommentare

Egal ob ich Dokumente 2007,2010 öffne erhalte ich ein unbenanntes Dokument in dieser geschützen Ansicht. Ich habs zwar hinbkommen, ...

Windows Server

Trend Micro 11.0 SP1

Frage von HanutaWindows Server2 Kommentare

Hallo Zusammen, möchte Trend Micro Office Scan von 11.0 auf 11.0 SP1 Updatenleider klappt das ganze nicht so ganz ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 1809 - Snipping Tool wird verschoben und Benutzer sollen die App installieren

Information von Deepsys vor 1 StundeWindows 107 Kommentare

Hallo zusammen, und wieder ein Punkt mehr Windows 10 zu hassen, das Snipping Tool wird bald "verschoben" und durch ...

Windows 10

Blackscreen nach dem Update von 1809 auf 1809 wenn der Rechner aus dem Standby gestartet wird

Tipp von FSX2010 vor 1 TagWindows 108 Kommentare

Habt ihr den Samsung Treiber "Samsung_NVM_Express_Driver_3.0" installiert sollte dieser für 1809 deinstalliert werden da dieser nicht kompatibel ist. Der ...

Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 3 TagenUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 3 TagenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Probleme mit Zielgruppenadressierung unter Windows 10
Frage von Mister-MWindows 1016 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem, bzw. Situation. Ich habe eine Gruppenrichtlinie mit einer Druckerzuweisung gemacht. Hier habe ich die Zielgruppenadressierung ...

Windows 10
Nach Windows-Upgrade verschwinden Kacheln aus dem Startmenü
Frage von swiss-electronicsWindows 1015 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe nun schon mehrmalig die Erfahrung gemacht, dass nach dem Upgrade von Windows 10 Build 1709 ...

Webbrowser
Proxy-Zugangsdaten in Firefox hinterlegen
gelöst Frage von SebastianGSWebbrowser14 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand von Euch aktuell eine Möglichkeit die Proxy-Zugangsdaten im Firefox (Vers. 63.0.3 - 64-Bit) zu hinterlegen, ...

Monitoring
WMI Problem bei PRTG
Frage von justInsaneMonitoring12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin zur Zeit dabei, das PRTG Monitoring Tool auszutesten. Ich habe das ganze nun grob konfiguriert ...