Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP Kompatibilitätsmodus SP1 Vortäuschen ?

Mitglied: blazeblade

blazeblade (Level 1) - Jetzt verbinden

27.10.2006, aktualisiert 15.11.2006, 5723 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich möchte beim Installieren ein SP1 Vortäuschen.

Hallo Community,

ich habe ein Programm, welches sich nicht richtig installieren lässt.
Wenn ich beim XP Kompatibilitätsmodus das Windows 2000 auswähle, dann meckert das
SetupProgramm, dass ein ungültiges Service Pack drauf ist. Als ich das SP1
noch nutzte, lies sich das Programm aber installieren.

Somit möchte ich dem Setup ein SP1 vorgaukeln.
Kennt jemand eine Lösung? Vielleicht ein RegKey..den ich ändern könnte?

p.s.. Es gibt kein Update für das Programm und eine neuerer Version würde sehr viel Geld kosten.

Vielen Dank im Voraus!
Grüsse!
Mitglied: miniversum
27.10.2006 um 21:32 Uhr
Warum installierst du nicht einfach das sp1?
ich denke es ist zwar möglich das überall dann sp1 steht, aber die nötigen Dateien die das SP1 mitbring fehlen dir ja dennoch. Wenn das Programm es also voraussetzt ggehe ich mal davon aus das es auch Teile das SP1 braucht und so sonst nicht Lauffähig wäre.

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: blazeblade
28.10.2006 um 20:42 Uhr
Hallo.
aber auf dem PC ist doch bereits das XP SP2 drauf.
Das Setup Programm läuft auch im Modus von 98 oder ME durch, jedoch funktioniert es
nachher nicht richtig.

Ich muss also den 2000er Modus auswählen, dann wird aber anscheinend eine Abfrage gemacht. Und genau an dieser Stelle will ich ja nur kurz ein SP1 vorgaukeln.

Gruß!
Bitte warten ..
Mitglied: blazeblade
15.11.2006 um 17:57 Uhr
Kennt wirkliche keiner eine Lösung. Das müsste doch möglich sein, die Abfrage des Setup irgendwie zu überlisten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
JavaScript

Mit Javascript tastendruck Vortäuschen

gelöst Frage von deinernstjetztJavaScript2 Kommentare

Hallo, ich habe ein Quiz programmiert (HTML ,CSS, JS). Allerdings würde ich gerne dieses direkt im Vollbild starten, das ...

Windows XP

WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen?

gelöst Frage von bestelittWindows XP10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe Windows XP Home Edition SP1 auf meinem Rechner und einen WPA2 fähigen WLAN USB Stick. ...

Entwicklung

Kompatibilitätsmodus im IE setzen per Batch

Frage von TutterEntwicklung2 Kommentare

ich habe das Problem das bei einem Softwareupdate des Internet Explorers, wird der Kompatibilitätsmodus für diverse Seiten überschrieben. Ich ...

Microsoft Office

Word, Excel 2013 Schreibgeschützt Kompatibilitätsmodus immer drin

gelöst Frage von 90584Microsoft Office4 Kommentare

Egal ob ich Dokumente 2007,2010 öffne erhalte ich ein unbenanntes Dokument in dieser geschützen Ansicht. Ich habs zwar hinbkommen, ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 6 StundenPeripheriegeräte1 Kommentar

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 3 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freitagsfrage: Was tun, wenn der Admin der DAU ist?
Frage von VoiperHumor (lol)29 Kommentare

Moin Zusammen, Eine nicht ganz ernst gemeinte Frage an die Außendienstler unter uns. Zusammenfassung: Ein Inhouse Admin ruft bei ...

Windows Server
W2K16 Essentials: keine Namensauflösung nach der Einrichtung DNS + AD DS
Frage von Ben-WittWindows Server21 Kommentare

Ich versuche bereits seit ca. 4 Wochen einen Server 2016 "Essentials" richtig zu installieren. An diesem Server möchte ich ...

Exchange Server
Exchange Backup 10 Jahre Aufbewahrung
Frage von arccosExchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell beschäftigen mich ein paar Fragen zum Thema Office365/ Exchange. 1.10 Jahre Aufbewahrungspflicht sicherstellen 2.Kann man als ...

Windows Netzwerk
LTE Modul - Kein Internet trotz Verbindung
Frage von killtecWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Dell 7390 2-in-1 mit W10 Pro wo ich nachträglich eine LTE-Karte (Original Dell DW5811e ...