xian123
Goto Top

XP kopiert automatisch user mit anderem Namen

Hi
Habe mit soeben ein XP gebastelt, dass mittels WIN Control die Einstellungen für meine User kontrollieren soll. nun habe ich aber jedes mal, nachdem ich sysprep drüber laufen lasse, das problem, dass mein XP das Profil von einzelnen Usern auf [Username].[PC-Name] ändert.

Daher kann WIN Control die Einstellungen nicht mehr automatisch übernehmen!

danke schonmal im Vorraus
mfg
xian

Content-Key: 26527

Url: https://administrator.de/contentid/26527

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: milena555
milena555 Feb 21, 2006 at 11:55:04 (UTC)
Goto Top
Wenn du deinen Computer nicht in eine Domäne einbindest zwingt dich sysprep einen neuen Benutzer zu erstellen.
Ist der Benutzer bereits vorhanden wird er wie du erwähnst username.PcName genannt.

Ich würde Win Control erst einstellen, wenn Sysprep bereits gelaufen ist.
Falls du sysprep nur benötigts um die sid von geghosteten PCs zu ändern (hab ich mal gemacht) kannst du ja auch eine alternative verwenden (z.B. NewSID).