daniiii
Goto Top

XP läßt sich nicht installieren, Reparatur auch nicht möglich

Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Ein Notebook Marke Samsung X10 (ich weiß, ist schon ein älteres Modell) fährt einfach nicht mehr hoch.
Beim Hochfahren erhalte ich nur noch einen schwarzen Bildschirm.

Ich habe erstmal versucht Windows zu reparieren.
Dies ist nicht möglich.
Ich komme zwar in die Wiederherstellungskonsole, in der ich gefragt werde, bei welcher Installation ich mich anmelden möchte,
aber wenn ich dann die 1: C:\Windos wähle, bleibt er hängen und macht gar nichts mehr.

Mir war es dann zu blöd und ich wollte Windows komplett neu aufspielen.

Ich komme bis zu dem Punkt, an dem ich der Linzenzvereinbarung zustimmen kann, aber dann hängt er sich an dem Punkt auf:
Es wird nach früheren Microsoft Windows-Versionen gesucht. Ab hier gehts nicht weiter.

Ich bin grad ratlos was ich noch versuchen könnte und würde mich über einen Tip freuen. Bin nämlich kein Installationsprofi face-smile

Grüße
Dani

Content-Key: 128236

Url: https://administrator.de/contentid/128236

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: ollembyssan
ollembyssan 29.10.2009 um 14:50:29 Uhr
Goto Top
Hallo,
klingt ziemlich verdächtig nach einem Arbeitsspeicherfehler.
Vielleicht einmal austauschen oder einen entfernen, falls das "alte" Gerät zwei Module besitzt.

Gruß,
Ole
Mitglied: Daniiii
Daniiii 29.10.2009 um 15:00:50 Uhr
Goto Top
Hallo Ole,

ja, er hat 2 Module. Ist es egal welchen ich entferne?
Weiß schon, bin der totale DAU face-smile

Grüße
Dani
Mitglied: Iwan
Iwan 29.10.2009 um 15:02:53 Uhr
Goto Top
hallo,

klingt ziemlich verdächtig nach einem Festplattenfehler
hast du eine Linux-Live-CD oder so, um mal auf die HDD drauf zu gucken?
Mitglied: Daniiii
Daniiii 29.10.2009 um 15:13:15 Uhr
Goto Top
ne, leider nicht. kann man die sich irgendwo runterladen?
Mitglied: Daniiii
Daniiii 29.10.2009 um 15:16:09 Uhr
Goto Top
kleiner Zwischenstand: