bemeis
Goto Top

XP läuft nach Neuinstallation immer noch nicht rund...

Mein PC läuft seit einiger Zeit etwas instabil bzw. hakt es hier und da, ich weiss nicht, ob man da von "instabil" reden kann oder von "Leistungseinbußen"...
Ich weiss, dass es generell bei Windows empfehlenswert sein soll, es von Zeit zu Zeit neu zu installieren, damit alles glatt läuft.
Ich habe nun XP Home ziemlich genau vier Jahre lang benutzt, ohne dergleichen zu tun. Jetzt gerade hab ich es allerdings dann doch getan, einfach, um zu sehen, ob es hinterher besser läuft.
Ich konnte jedoch leider keine Verbesserung feststellen. Nun frage ich mich, warum ich diese Probleme habe. Ich muss dazu sagen, dass ich während der ganzen Zeit keinerlei "Wartungsarbeiten" oder so etwas an meinem Computer/System gemacht habe.
Könnte es also auch an etwas anderem liegen?

Was ich nach wie vor hauptsächlich an meinem Computer mache, ist: Games (da ruckelt's in letzter Zeit ziemlich), Filme schauen (dauert lange, bis sie starten und ruckelt teilweise auch) und im Netz surfen (geht einigermassen).
Virus-Scan habe ich schon gemacht (ohne Ergebnis).


(Ich poste die Frage in mehreren Foren, um möglichst viele Meinungen zu bekommen.)

Content-Key: 85485

Url: https://administrator.de/contentid/85485

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: brammer
brammer Apr 14, 2008 at 18:27:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kannst du vielleicht etwas mehr über deine Hardware verraten?
(Prozessor, Speicher, Festplatten, Netzteil)
und was für Spiele willst du spielen?
und welche Software außer Spielen und Betriebssystem hast du sonst noch
(zumindest solange sie ständig läuft könnte diese von interesse sein)

brammer
Member: Duath
Duath Apr 14, 2008 at 18:51:45 (UTC)
Goto Top
Hoi,
ich schliesse mich meinem Vorschreiber an.
Zum einen kann sich in 4 Jahren zwischen Hardware und Software einiges getan haben.
Es ist ja durchaus möglich, dass die Komponenten nicht mehr ausreichend dimensioniert sind.
Bedenkt man bei Spielen, dass die Aktuellen teilweise sehr leistungshungrig sind, kann Deine Hardware einfach am Ende der Kapazität sein.

Was natürlich auch sein kann, dass langsam eine Komponente aufgibt. Festplatte, Controller.

Ohne ausführlicheren Angaben, wirds ein großes Rätselraten.
Gruss