Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP läuft nach Neuinstallation immer noch nicht rund...

Mitglied: bemeis

bemeis (Level 1) - Jetzt verbinden

14.04.2008, aktualisiert 20:51 Uhr, 2662 Aufrufe, 2 Kommentare

Mein PC läuft seit einiger Zeit etwas instabil bzw. hakt es hier und da, ich weiss nicht, ob man da von "instabil" reden kann oder von "Leistungseinbußen"...
Ich weiss, dass es generell bei Windows empfehlenswert sein soll, es von Zeit zu Zeit neu zu installieren, damit alles glatt läuft.
Ich habe nun XP Home ziemlich genau vier Jahre lang benutzt, ohne dergleichen zu tun. Jetzt gerade hab ich es allerdings dann doch getan, einfach, um zu sehen, ob es hinterher besser läuft.
Ich konnte jedoch leider keine Verbesserung feststellen. Nun frage ich mich, warum ich diese Probleme habe. Ich muss dazu sagen, dass ich während der ganzen Zeit keinerlei "Wartungsarbeiten" oder so etwas an meinem Computer/System gemacht habe.
Könnte es also auch an etwas anderem liegen?

Was ich nach wie vor hauptsächlich an meinem Computer mache, ist: Games (da ruckelt's in letzter Zeit ziemlich), Filme schauen (dauert lange, bis sie starten und ruckelt teilweise auch) und im Netz surfen (geht einigermassen).
Virus-Scan habe ich schon gemacht (ohne Ergebnis).

(Ich poste die Frage in mehreren Foren, um möglichst viele Meinungen zu bekommen.)
Mitglied: brammer
14.04.2008 um 20:27 Uhr
Hallo,

kannst du vielleicht etwas mehr über deine Hardware verraten?
(Prozessor, Speicher, Festplatten, Netzteil)
und was für Spiele willst du spielen?
und welche Software außer Spielen und Betriebssystem hast du sonst noch
(zumindest solange sie ständig läuft könnte diese von interesse sein)

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Duath
14.04.2008 um 20:51 Uhr
Hoi,
ich schliesse mich meinem Vorschreiber an.
Zum einen kann sich in 4 Jahren zwischen Hardware und Software einiges getan haben.
Es ist ja durchaus möglich, dass die Komponenten nicht mehr ausreichend dimensioniert sind.
Bedenkt man bei Spielen, dass die Aktuellen teilweise sehr leistungshungrig sind, kann Deine Hardware einfach am Ende der Kapazität sein.

Was natürlich auch sein kann, dass langsam eine Komponente aufgibt. Festplatte, Controller.

Ohne ausführlicheren Angaben, wirds ein großes Rätselraten.
Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batch läuft nicht so rund
gelöst Frage von pixel0815Batch & Shell5 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, vielleicht weiß einer Rat warum der Befehl nicht ausgeführt wird? :O) Ausgabe Gruß Heiko

VB for Applications
Probleme mit Runden in VBA
gelöst Frage von 94451VB for Applications1 Kommentar

Hallo Leute, ich habe in Excel in einer Zelle 11.11.11.11 stehen zwar könnte der Punkt als "Trennzeichen" angesehen werden, ...

Microsoft Office

Runden von Zahlen in Excel über Makro

gelöst Frage von fiAScoMicrosoft Office7 Kommentare

Hallo Community Ich habe eine Frage zum Runden von Zahlen mit/in einem Excel Makro. Ich habe folgende Situation: In ...

Viren und Trojaner

Welche Schutzsoftware nach Neuinstallation?

Frage von Mr.HeisenbergViren und Trojaner10 Kommentare

Hey, ich habe soeben mein System mit Windows 10 neu aufgesetzt und nutze bis her nur den AntiVir als ...

Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards
Neverending story
Tipp von keine-ahnung vor 22 StundenCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Da kommt man mit dem fixen gar nicht mehr hinterher und die CPU erreichen wieder Rechenleistungen im Bereich des ...

Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 2 TagenMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlägt fehl - Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 2 TagenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden Fehler: Lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Heiß diskutierte Inhalte
PHP
Nach Umzug zu 1und1 bekomme ich beim Eintrag in die DB Tabelle folgenden Fehler
gelöst Frage von jensgebkenPHP35 Kommentare

INSERT command denied to user 'dbo45342345342231244'@'112.127.102.073' for table 'orders'

Windows Userverwaltung
Problem mit Benutzerprofil
Frage von lieferscheinWindows Userverwaltung22 Kommentare

Guten Tag liebe Community, folgendes Problem habe ich: User meldet sich auf Client A an - sein Homelaufwerk verbindet. ...

Rechtliche Fragen
DSGVO - Impressum und Datenschutz auf Anmeldeseiten notwendig?
Frage von StefanKittelRechtliche Fragen20 Kommentare

Hallo, was mit gerade eingefallen ist. Muss man auf Anmeldeseiten auch ein Impressum und Datenschutzhinweis haben? Auch hier wird ...

LAN, WAN, Wireless
Powerline über zwei Stockwerke optimieren
Frage von DultusLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich hätte einmal eine Frage bezüglich Powerline Adapter: Mein Problem ist seit gestern präsent, da ...