Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP MCE und Professional - Fehler:"Zugriff verweigert" bei Computerverwaltung

Mitglied: HSix

HSix (Level 1) - Jetzt verbinden

25.09.2006, aktualisiert 29.09.2006, 5256 Aufrufe, 2 Kommentare

HI@all

Problem : "Zugriff verweigert" vom PC2(MCE) auf Elemete der Computerverwaltung von PC1(prof.)

PC1 - XP Professional
PC2 - XP MCE Mediacenter
- alle auf neuesten Stand der Updates.

- alle in einer Arbeitsgruppe mit dem selben Namen
- auf jeden gleichlautende Benutzer mit ebenfalls gleichen Passwort

- Ping ist gegenseitig möglich(IP u. Rechnername)

- Netzlaufwerk verbinden gegeseitig möglich

- XP Firewall auf beiden PCs eingeschaltet / ausgeschaltet -> egal

Die Computerverwaltung funktioniert von PC1 auf PC2 ohne Probleme

Aber andersherum öffnet die Verwaltung nach Eingabe des "RemotePC" zwar die MSC,
beim Öffnen eines Elementes(z.B.: System\Ereignisprotokoll) kommt
"Die Verbindung zu Computer "Computername" konnte nicht hergestellt werden. Fehler: Zugriff verweigert.

Irgendwer ne Idee

Gruß, Hardy
Mitglied: JT
27.09.2006 um 20:18 Uhr
MH,
hört sich typisch nach MS an...
Könnte sein, das es eine Vorkehrung ist, damit die MCE nicht als Pro in Firmen missbraucht wird.
Baer glaub ich nicht. Endweder hast du Pech und der Fehler liegt in einer Programmiertechnischen Ebene.
Oder
es liegt einfach an dem Benutzer,
cih würde einmal einen Account testen, welcher erstmal nur auf dem MCE existiert und dann die Verwaltung mit hilfe von host\user holen.
Bin mal gespannt ob es klappt. Hab leider keinen MCE hier sonst könnte ich es auch schnell testen.
OR: Trag den Admin von dem anderen Rechner auch einmal dort ein. Ich denkemal, dass wir in einer SAM sind oder?

Greetz JT
Bitte warten ..
Mitglied: HSix
29.09.2006 um 10:57 Uhr
Also ich habe versdchiedene Benutzer(alle in Gruppe: Administratoren) ausgetestet. -> Fehler: "Zugriff verweigert"

Auch die Eingabe mit "hostname\Username" schlägt fehl. Egal ob PC1 oder PC2 als <hostname>.

Gibt es denn bezüglich des gegenseitigen Zugriff auf MS-Verwaltungstools aus Sicht des MCE Einschränkungen?

Gruß,...
Hardy
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Robocopy Fehler 5: Zugriff verweigert
Frage von anmelderBatch & Shell6 Kommentare

Ich kopiere meine Daten auf Festplatte mit: in den Onlinespeicher. Die Dateien haben die gleiche Endung und keine wird ...

Windows XP

XP Registry Zugriff verweigert unter SYSTEM

Frage von 122573Windows XP2 Kommentare

Hallo, ich versuche gerade auf nem JVC Netbook Updates für XP Embedded zu installieren. Mit ner .reg Datei, ist ...

Windows 7

DISM Fehlermeldung: Fehler: 5 Zugriff verweigert!

gelöst Frage von Bobby.SWindows 73 Kommentare

Moin Moin liebe Freunde der Sonne, ich habe ein kleines Problemchen mit dem DISM Tool und vielleicht kann mir ...

Windows 7

Domainanmeldung - Zugriff verweigert

gelöst Frage von Jannis92Windows 71 Kommentar

Moin Moin, wir befinden uns gerade in der Vorbereitung für einen Hardware Rollout. Somit werden aktuell alle Rechner mit ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 22 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...